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BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2003 21:26 
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Registriert: Di Feb 25, 2003 15:10
Beiträge: 147
Wohnort: Koblenz a. Rhein
Ich kannnWorldcraft/Radiant nicht gut nutzen...
Würde daher gerne eigenen schreiben weiß aber nicht genau wie ...
wäre echt genial wenn sich ein Freiwilliger dazu erklärt ein Tut zu schreiben...
!!

SayCU(10);

_________________
mir fällt kein Spruch mehr ein für meine Signatur :( naja... :D


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BeitragVerfasst: Sa Jul 26, 2003 15:01 
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Registriert: Do Jun 19, 2003 18:50
Beiträge: 92
Am besten Du siehst Dir mal den Bomberman - Klon auf der Tutorial - Seite von DGL an. Wenn da alle Stricke reissen, dann kann ich dir ne Kopie vom Source meines hausgemachten Game - Editors schicken ... einfach hier bescheid sagen ...

_________________
http://www.onkeltorty.net
http://sourceforge.net/projects/simpleassembler


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BeitragVerfasst: Sa Jul 26, 2003 15:24 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ich persönlich nutze (besonders für kleinere Projekte) 3D Studio MAX auch als Mapeditor und exportiere dann ins ASE-Format um die Daten dann in mein projektinternes Format zu bringen.
Besonders für weniger aufwendige Projekte eignen sich 3D-Modeller wie 3DStudio MAX, Maya oder gar Milkshape3D (eher weniger) sehr gut, denn sie sparen einem die Mühe nen eigenen Mapeditor schreiben zu müssen und bringen ja bereits alle Funktionalität mit die ein moderner 3D-Editor so braucht (mal abgesehen von Raumunterteilungstechniken wie BSP, PVS&Co, aber dafür kam man sich ja selbst Tools schreiben).
Und wie im anderen Thread ja bereits erwähnt ist das Programmieren des Editors im Normalfall aufwändiger als die Programmierung des dazugehörigen Spiels, da ein Editor im Prinzip ja nicht nur die komplette Engine enthält, sondern auch andere wichtige und oft komplexe Sachen (z.B. CSG) übernehmen muss...wenn du da 3D Studio&Co nutzt, sparst du dir echt viel Arbeit.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


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