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BeitragVerfasst: Do Jul 17, 2003 14:44 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Wenn dein Handle immer 0 ist, dann geh ich mal davon aus, das der DC auf dessen Basis du deinen RC erstellen willst dafür nicht geeignet ist.Evtl. nutzt du z.B. den DC des Canvas einer Form, was allerdings falsch ist.Stattdessen musst du dir mittels der Funktion GetDC(Handle) ein gültiges Handle direkt von deiner Form geben lassen und damit dann deinen Renderkontext erstellen :
<!--pas--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Delphi-Source </td></tr><tr><td id='CODE'><!--pas1--><pre><span class='reserved'>var</span>
RC : HGLRC:
DC : HDC;
[...]
<span class='reserved'>procedure</span> InitOpenGL(pOwnerForm : TForm);
<span class='reserved'>begin</span>
DC := GetDC(pOwnerForm.Handle);
RC := wglCreateContext(DC);
<span class='reserved'>end</span>;</pre><!--pas2--></td></tr></table><span class='postcolor'><!--pas3-->

Falls das auch nix bringt, solltes du mal mittels GetLastError prüfen, welchen Fehlercode das Erstellen des Kontextes zurückgibt.

_________________
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BeitragVerfasst: Do Jul 17, 2003 18:05 
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Registriert: Mo Apr 07, 2003 15:25
Beiträge: 77
Nun Ja. Wenn es selbst bei den tut-Dateien nicht geht, wird sicherlich nicht am Form liegen. Oder ?
Ich kenn mich zwar da nicht aus, aber kann das auch an der GraKa liegen ?

_________________
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen


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BeitragVerfasst: Fr Jul 18, 2003 08:33 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Sollte auch dann nicht auftreten. Anbei nur wieder den Verweis darauf seine Grafikkartentreiber zu uppen und zu sehen, ob der Fehler immer noch da ist.

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"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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