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BeitragVerfasst: Fr Jul 04, 2003 14:57 
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Hallo,
wie funktioniert der CollisionManager von GLScene ?
kann mir das jemmand sagen?
irgenwie geht das nicht. wollte ein brekout schreiben und habe deshalb die CollisionManager komponenten genommen, aber es wird keine colisions ausgelöst.

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MFG<br> Michael Springwald, <br>
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BeitragVerfasst: Sa Jul 05, 2003 08:49 
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Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Da ich glScene nicht nutzem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Allerdings entsteht im Netz gerade das <a href='http://caperaven.co.za/' target='_blank'>glScene Help Project</a>, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat eine Online-Dokumentation für glScene zu schreiben.Neben der Hilfe, die auch etwas zu deinem <a href='http://caperaven.co.za/gls/onlinedocs/documents/collisionmanager.htm' target='_blank'>Kollisionsmanager</a> bereitstellt, gibts dort auch einige Beispiele die dir evtl. weiterhelfen.

Kleiner Hinweis am Rande : Die Kollsionsabfrage für nen Breakoutklon ist recht simple (im Vergleich zu anderen Spieltypen), weshalb man sich diese recht einfach und ohne großen Aufwand selbst coden kann.Im Prinzip musst du ja nur prüfen, ob die neue Kugelposition innerhalb eines Blocks (oder der Ränder) liegen würde, und wenn dies der Fall wäre, dann müsstest du entsprechend nur die X- bzw. Y-Bewegungsrichtung umkehren.

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BeitragVerfasst: Sa Jul 05, 2003 11:22 
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Registriert: So Mai 11, 2003 10:36
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ja schon es ist einfach, aber wenn glScene schon sowas hat, wollte ich es auch gerne nutzen.... weil ich mit colisions abfragen imemr meine probleme habe

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MFG<br> Michael Springwald, <br>
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