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BeitragVerfasst: Do Jun 26, 2003 20:35 
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Registriert: Di Jun 24, 2003 19:09
Beiträge: 732
Ich habe eine Landschaft. x und z Werte sind fest. Dazu jeweils einen y Wert für die Höhe. Wie läßt sich das ganze jetzt am besten Aufbauen?
Aktuell mache ich es so das ich einfach ne groß Schleife habe in der x von 1 bis Anzahl und z von 1 bis Anzahl durch läuft. Also
for x:=1 to Anzahl do
for z:=1 to Anzahl do.
Dabei stoße ich aber recht schnell an mehrere Probleme. Zum einen muß man so immer das komplette Array duch gehen. Und zum anderen läßt sich damit ein LoD nur absolut schwer Coden.
Nun frage ich mich wie man das ganze noch aufbauen kann...
von der Kamera Position in Spiralenform weg rendern?
was ist am besten?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 26, 2003 20:39 
Hi
was du brauchst sind glaub ich octrees. Habe ich zwar noch nicht selber versucht, irgendwo habe ich aber ein demo gesehen mit CLOD countinues level of detail.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 26, 2003 21:03 
Shau mal bei
<a href='http://www.geocities.com/SiliconValley/Park/9784/tut.html#lod' target='_blank'>http://www.geocities.com/SiliconValley/Par...84/tut.html#lod</a>

vorbei da gibt es was über
General LOD, Mesh Generation/Simplification

Etwas ab vom thema: eine gute site ist auch
<a href='http://www.exaflop.org/docs/naifgfx/' target='_blank'>http://www.exaflop.org/docs/naifgfx/</a>


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 27, 2003 14:16 
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DGL Member
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Registriert: Mo Apr 07, 2003 15:25
Beiträge: 77
Also zu Octrees gibts auch hier nen Tut(aber nur die Theorie)
Du kannst aber auch die Schleife so coden, das immer nur in einem bestimmten Abstand zum Player begonnen wird, und dieses hässliche Abschneiden der Landschaft durch Fogging verschönern.

_________________
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen


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