Registriert: Sa Nov 02, 2002 18:06 Beiträge: 299 Wohnort: Dresden
Hi, nachdem jetzt öfters im Forum dieses BACKFACE_CULLING erwähnt wurde, ich es aber noch nie ganz verstanden hab, hoffe ich jemand kanns mir nochmal erklären. Woher weiß die GraKa wo Vorn und wo Hinten ist ? Wie setzt man es nochmal im eigenen Projekt ein?
MfG HomerS
_________________ "Ich würde ja gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht"
es kommt darauf an, wie rum du die vertexe eines Polygons aufrufst, gegen Uhrzeigersinn= Vorderseite und im uhrzeigersinn= Rückseite. Am besten ist einfach das ganze ausprobieren, das hilft am meisten! Siehe auch hier <a href='http://www.phobeus.de/hosting/dgl/forum/index.php?act=ST&f=2&t=1188' target='_blank'>http://www.phobeus.de/hosting/dgl/forum/in...t=ST&f=2&t=1188</a> hab ich schon etwas dazu geschrieben. Es erhöt halt die Performance, da nicht so viel gezeichnet wird
_________________ "OpenGL verbindet"<br>- für die Völkerverständigung zwischen Delphi und C++ ^^
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