Ich verwende Lazarus und OpenGLControl, dort kann ich ohne Probleme dglOpenGL und Multisampling verwenden. Einfach bei OpenGLControl1.MultiSampling ein anderer Wert als 0 eintragen, und schon sind die Kanten geglättet.
Ich mache alles über API fremde Komponente verwende ich nicht so gerne.
So fremd ist sie eigentlich nicht, sie ist bei Lazarus dabei. Oder zeichnest du einen Button auch über API ? Bei den Context-Erzeugung ist die Komponente eine grosse Erleichterung, so wird das Programm sehr einfach Plattform-Übegreifend.
Darf ich kurz einhaken und Fragen, wo ich nun welchen Code in meinem Delphi-Projekt einfügen muss, um die Kantenglättung zu "aktivieren"?
Unter externen Frameworks gibts da zum Teil herrliche Voreinstellmöglichkeiten alias xx8 für achtfache Qualität und ähnliches. Kann man mit dem obigen Code "nur" die Kantenglättung aktvieren, aber nicht explizit vorgeben in welchen oder wievielen Qualitätsstufen das passieren soll?
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