Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Sa Jul 05, 2025 03:36

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 25, 2003 16:14 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ich bezweifle das die "Lichtwerte" auf diesem Screenshot (ist doch eins von Sulacos Programmen, oder?) durch OpenGL-Licht realisiert wurden.Ich geh eher mal davon aus, das die Farbwerte anhand der Y-Koordinate der Vertexe variiert wird.Während also tief liegende Vertexe nen Farbwert von R=0/G=0/B=0 hat, hat ein hochliegendes Vertex nen Farbwert von R=0/G=0.5/B=1 (sollte ungefähr stimmen).

Du musst also nur die Differenz zwischen dem höchsten Vertex und dem niedrigsten errechnen und hast dan die Reichweite auf der du deine Farbwerte für Blau und Grün (Grün=Blau/2) umrechnen kannst.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.006s | 14 Queries | GZIP : On ]