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 Betreff des Beitrags: WebGL initialisieren
BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2015 17:24 
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Registriert: Fr Mai 31, 2002 19:41
Beiträge: 1276
Wohnort: Bäretswil (Schweiz)
Programmiersprache: Pascal
Ich habe folgende Function zum initialisieren von WebGL.
Aber sie läuft nicht so wie ich es will.
Unter Linux mit Chromium kommt WebGL nicht gefunden...

Es gibt WebGL-Demos, welche aber ohne Probleme laufen.
Z.B. diese hier : http://www.randelshofer.ch/webgl/rubikscube/

Nur konnte ich hier beim Quellcode nicht erkennen was dort anders läuft.
Ich denke, das Problem liegt bei document.getElementById("WebGL-canvas");


Code:
  1. "use strict";
  2.  
  3. var gl = null;
  4.  
  5. function initGL() {
  6.  
  7.     var canvas = document.getElementById("WebGL-canvas");
  8.     var names = ["webgl", "experimental-webgl", "webkit-3d", "moz-webgl"];
  9.     for (var ii = 0; ii < names.length; ++ii) {
  10.         try {
  11.             gl = canvas.getContext(names[ii], {alpha: false,});
  12. //            gl = canvas.getContext(names[ii], {antialias:true, alpha: false,});
  13.         } catch (e) {
  14.         }
  15.         if (gl) {
  16.             break;
  17.         }
  18.     }
  19.  
  20.     if (!gl) {
  21.         alert("WebGL nicht gefunden. Grafik-Treiber, Browser oder Gafikkarte veraltet");
  22.     }
  23. }

_________________
OpenGL


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 Betreff des Beitrags: Re: WebGL initialisieren
BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2015 07:38 
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Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Wenn ich sachen mache wo es schon Code gibt, dann schau ich bei den größte rein.
Babylon.js übergibt das Canvas and die Engine und die sucht nachwebgl und experimental-webgl.
Microsoft und Google nutzen die Bibliothek und MS hat sogar eine ganze Tutorial Reihe in Channel9 zur Bibliothek.
Das sollte unter iOS, Linux, Windows und OSX laufen.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


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 Betreff des Beitrags: Re: WebGL initialisieren
BeitragVerfasst: Sa Sep 03, 2016 16:55 
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Registriert: Fr Mai 31, 2002 19:41
Beiträge: 1276
Wohnort: Bäretswil (Schweiz)
Programmiersprache: Pascal
Der Thread ist schon ein bisschen älter, aber ich will es trotzdem ergänzen,
Zitat:
Unter Linux mit Chromium kommt WebGL nicht gefunden...

So wie es aussieht, läuft WebGL jetzt auch mit Chromium unter Linux. :D

Die Initialisierung ist genau die selbe, wie im ersten Post.

_________________
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