Ist dies richtig, das bei OpenGLSE 2.0 bei jedem Renderdurchgang, mittels GLES20.glVertexAttribPointer die Vertex-Daten von dem RAM in das VRAM kopiert werden ?
Es wird ja leider kein glGenVertexArrays und glBindVertexArray erkannt.
Nein. Du musst in jedem Renderdurchgang die Vertexattributkonfiguration neu setzen, weil es wie du schon bemerkt hast, VAOs erst ab OpenGL ES 3.0 vorhanden sind. Die Vertexdaten kannst du selbstverständlich wie gewohnt in ein VBO ablegen.
Ich habe die GLES20 Version in Lazarus umgeschrieben, nur finde ich nirgends etwas von VBOs. Oder kann ich etwas mit glGenBuffers und glBindBuffer basteln ?
Wie willst du ein VBO bekommen, ohne glGenBuffers, glBindBuffer, etc? Das ist doch die einzige Möglichkeit. Das ist doch beim Desktop OpenGL nicht anders. (von DSA abgesehen)
Was mich verwundert, alle Tutorials, welche ich zu GLSE20 gefunden habe, rendern wie bei meinen ersten Post. Ich habe glBindBuffer in mein Android-Programm eingebaut und es geht ohne Probleme.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.