ich wieder mit meinen Partikeln So ich hab jetzt mal testweise eine Kollisionserkennung in meine Partikelengine eingebaut. Funktioniert auch wunderbar bei < 20.000 Partikeln. Ich habe jetzt nach dem Update im Shader eine while schleife wo das aktuelle Partikel mit jedem anderen Partikel getestet wird. Auf performancek kommt es hier nicht an, da diese funktion nur zum Video-Rendering gebraucht wird, also kann ein Frame ruhig ne weile brauchen. Problem ist aktuell nur, dass wenn es viele Partikel werden kackt der Grafikkarten Treiber ab (Nvidia GTX580) und alles stürzt ab. Kann es sein das die Treiber hier irgendwie "glauben" das es hier eine Endlosschleife wird? Haben die sowas wie ein Frame-Timeout?
PS: In der Schleife kommen auch zwei IFs drin vor..
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Es gibt eine maximale Instruktionanzahl und auch eine Stackgröße. Wenn du diese überschreitest, dann schmiert das ganze einfach ab. Ob es dein Problem ist, kann ich nicht sagen, du kannst ja mal mit Shader Analyzer oder Nsight durch prüfen, was das Problem ist.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.