Die Eierlegende Wollmilchsau wirst du wohl nicht finden. Nicht zwangsweise muss man sich selbst mit dem Laden der verschiedenen Dateiformate auseinandersetzen. Dafür gibt es fertige Libraries. Assimp scheint recht populär zu sein und für Delphianer gibt es noch glModel von noeska. Habe beide nicht getestet und kann sie daher nicht bewerten.
_________________ So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Für blender kann man mit etwas Python-Kenntnissen einen Exporter schreiben, der diese Ausgabe erzeugt.
grüße
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Du suchst ein Modellingprogramm. 3D Modelle werden üblicherweise nicht als Vektorgrafik bezeichnet. Blender ist OpenSource(kostenlos). Aber es ist sehr komplex zu bedienen. Es gibt beinahe unbegrenzt viele Weitere. Ich persönlich komme mit Cinema 4D sehr gut zurecht. Wenn man aber nicht noch Schüler/Student ist muss man dafür sehr tief in den Geldbeutel greifen. (Zuletzt: Basis 600€, Voolversion: 3500€)
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