Registriert: Di Aug 09, 2011 07:33 Beiträge: 163
Programmiersprache: C/C++
Hey,
ich habe momentan ein kleines Problem, was vermutlich simpel zu lösen ist aber da ich jetzt eine weile kein Stück mehr mit OpenGL gearbeitet habe, bin ich da wohl einfach etwas raus
Wenn ich ein ein Objekt ohne Textur rendern will (glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, -1);), dann ist das Objekt einfach durchsichtig. Wenn ich aber das selbe in einem FBO mache und mir das FBO anzeigen lasse, dann werden die Objekte einfach grau gerendert (ohne textur). Zumindest sehe ich auf dem Wasser die Reflektion von den Objekten aber nicht die Objekte selbst
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
-1 ist an der Stelle ja auch kein gültiger Wert. Für die Textur-ID wird ein unsigned int (GLUInt) verlangt, du tust also was abseits der GL-Spezifikationen.
Deaktiveren tut man Texturen mt glDisable(GL_TEXTURE_*D).
Das es im FBO anders aussieht liegt evtl. daran dass dein FBO keinen Alpha hat bzw. mit anderen Alphawerten vorbelegt ist oder rendert.
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