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 Betreff des Beitrags: Re: SIGSEV im Treiber
BeitragVerfasst: Di Apr 02, 2013 13:59 
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Ich glaub nich das der Treiber inkompatibel is, das würde hier kein Game mehr funzen^^ Andere DLLs nutz ich nich. Hab's grad ma auf meinem Lappi probiert, da gehts auch mit 64bit ohne Probleme. Da is ne GeForce 9200M GS drin. Langsam glaub ich wirklich, dass das n Treiber Problem ist :?

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 Betreff des Beitrags: Re: SIGSEV im Treiber
BeitragVerfasst: Sa Apr 13, 2013 13:32 
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Hey,

ich hab nochma bisl was ausprobiert. Ich hab jetzt alles raus geschmissen, was ich nicht brauch. Jetzt hab ich nur noch ein RenderContext un eine Render-Methode, die mir paar Punkte zeichnet. Sobald ich AntiAliasing aktiviere bekommt ich bei der 64bit Exe die SIGPEV. Wenn ich die ignoriere, dann wird das AA wieder abgeschalten (oder ignoriert?!) und er rendert meine Punkte. Ohne AA geht unter 64bit alles ohne Probleme. Bei 32bit geht es sowohl mit AA als auch ohne AA.
Ich hab das TestProjekt mal mit angehangen. Wäre super, wenn das mal jmd mit ner ATI Karte testen könnte. Zum Einstellen einfach das AA als Parameter übergeben ("project1_x64.exe 8"). Code liegt auch mit dabei, falls da mal jmd drüber gucken will, vlt findet ihr ja noch irgendwo einen Fehler :/

Download AATestProject

MfG & Thx Bergmann.

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 Betreff des Beitrags: Re: SIGSEV im Treiber
BeitragVerfasst: Sa Apr 13, 2013 13:44 
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ich hab ne ATI Grafikkarte und bekomme dein Programm nicht zum laufen...

es begrüßt mich mit:

Bild

drück ich ok kommt:

Bild

erneut ok und es kommt:

Bild

dort dann ok dauerts kurz bevor das hier kommt:

Bild

EDIT: hab ne Radeon HD 5770.

(ach ja und die 32 bit Anwendung geht auch bei mir, ebenfalls mit ne heap beim Beenden, wie Sascha es beschrieben hat)


Zuletzt geändert von Wölfchen am Sa Apr 13, 2013 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: SIGSEV im Treiber
BeitragVerfasst: Sa Apr 13, 2013 13:53 
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 Betreff des Beitrags: Re: SIGSEV im Treiber
BeitragVerfasst: Sa Apr 13, 2013 16:38 
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Auf meiner Radeon 6850 klappts auch nicht. Die 32 Bit exe geht, endet aber mit nem Heaptrc Fehler, die 64 Bit Version bringt die Division druch Null. Ausserdem läuft die 64-Bit exe nach dem Beenden bei mir mit 100% Last auf einem Kern im Hintergrund (ohne Fenster) weiter. Das ist mir erst aufgefallen als ich ein Spiel gestarte hab und ich mich wunderte warum alles so langsam ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: SIGSEV im Treiber
BeitragVerfasst: Sa Apr 13, 2013 23:23 
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Hm, also bin ich schonma nich der einzige, das beruhig mich in gewisser Hinsicht. Dann werd ich wohl man nen Brief an AMD schreiben, oder was meint ihr?

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 Betreff des Beitrags: Re: SIGSEV im Treiber
BeitragVerfasst: So Apr 14, 2013 08:24 
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Wenn du sicher bist dass es ein Treiberproblem ist kannst du das gerne machen, hab bisher eigentlich immer schnell Antwort vom ATI Treiberteam bekommen. Aber wie schauts denn bei anderen 64-Bit OpenGL Anwendungen aus? Die können das ja auch ohne Absturz.

Hast du mal mit dem glDEBugger geschaut ob dein Problem auch wirklich aus dem Treiber kommt? NVidia streckt die GL-Specs ja gerne mal und ist oft weniger empfindlich, während ATI gerne strikt ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: SIGSEV im Treiber
BeitragVerfasst: So Apr 14, 2013 13:54 
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Hey,

das Programm kannte ich noch nicht, lässt sich super damit arbeiten, danke. Bin grad ma durchgestept. Die SIGPEV kommt definitiv aus dem glEnd-Call. Ich hab aber auch noch was anderes seltsames gefunden. Da erfolgt irgendwo ein Zugriff auf einen freigegebenen Speicherbereich zwischen wglMakeCurrent und glGetString in der ActivateRenderingContext-Methode. Ich hab mir das auch mal angesehen und ich kann da nichts merkwürdiges entdecken. Zwischen den beiden gl-Calls passiert nicht viel. Diesen Speicherzugriff hab ich sowohl bei 32bit als auch bei 64bit. :?

MfG Bergmann.

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 Betreff des Beitrags: Re: SIGSEV im Treiber
BeitragVerfasst: So Apr 14, 2013 15:33 
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Beiträge: 2621
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Für AMD Systeme macht sich CodeXL sehr nützlich.
Dort ist glDebugger auch drin, weil AMD es ja gekauft hatte.

glEnd sync die Daten an die Graka und triggert so ein Teil des Rendern.
Dann ist es ein Bug im Treiber bzw. wie Sascha schon meinte, kann es auch gegen die Specs sein, was du da tust.
Wenn etwas auf ein AMD System läuft, dann läuft es 99% auf ein Nvidia/Intel System, da wie schon gesagt AMD sehr nahe an den Specs arbeitet.

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"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

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