Texturen mit Hifle des Loaders auf ein Objekt zu bringen funktioniert soweit.
Ich habe jedoch Probleme damit die Textur auf einer Fläche zu skalieren. In Blender gibt es die Möglichkeit für eine Textur unter "Mapping" die "Size" einzustellen. Hier habe ich für X und Y jeweils 2 eingestellt. Die Textur wird also insgesatm 4 mal auf z.B. einem Quad gezeichnet. Innerhalb von Blender wird auch alles korrekt gerendet. Exportiere ich jetzt in das .obj Format und importiere ich diese Datei anschließend wieder, so wird mir die Textur wieder "einzeln", also X = 1 und Y = 2 unter "Mapping" angezeigt.
Die Skalierung der Texturen wird offenbar nicht mit exportiert. Mache ich hier etwas nicht richtig bzw. wird dies in der Exportfunktion nicht unterstützt? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es hier bzw. wie löst ihr solche Texturierungsprobleme?
Am Ende soll das Objekt natürlich über den Loader importiert werden.
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