klappt nicht. Habe es auch mit verschiedenen Parametern für GlReadBuffer und verschiedenen formaten für glReadPixels versucht, nix. mausX und mausY sind integers und laufen von 0 bis Auflösung, wenn ich die maus bewege, hab ich mir anzeigen lassen das klappt. Aber da wo der Pixel eingelesen werden soll is immer 0 bzw nix drin.
Woran kann das liegen?
_________________ "Pixel, ich bin dein Vater." -Darf Shader
Registriert: Di Sep 06, 2005 18:34 Beiträge: 362 Wohnort: Hamburg
Hi,
das 1. was mir auffält: du musst GL_FLOAT und GL_RED tauschen … der 5. parameter gibt an, was du haben willst, der 6. in welchem format dein buffer vorliegt.
_________________ Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Schwabbeldiwapp, hier kommt die Grütze. (Der Quästor)
Oje, dass war tatsächlich die ganze Zeit falsch drin. Jetzt, wo ich es vertauscht habe, mekert aber plötzlich der Compiler in der Zeile, wo das glReadPixels steht:
Expected primary Expression before ',' token At (hier steht dann der Programmteil, welcher als nächstes aufgerufen/compilt wird).
Was ist da falsch?
_________________ "Pixel, ich bin dein Vater." -Darf Shader
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.