mit welcher Blendfunkion könnte man sowas (in GLSL gesprochen):
Code:
NewPixel = Angkommendes Pixel
OldPixel = Pixel im Framebuffer
Out = mix(NewPixel, OldPixel, 0.4);
Irgendwie muss das doch möglich sein. Kann das an der stelle nciht mit Shadern machen, da ich die Objekte mit Shadern rendere und dise sollen entsprechen miteinander vermischt werden.
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Verpass NewPixel (im Shader möglicherweise) nen Alpha von 0.4 und setze den blendmodus auf glBlendFunc(GL_SRC_ALHPA, GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA).
Im Shader kann man sowieso kein Blending machen (ohne zusätzliche Frickelei), da man nicht an den Inhalt des Framebuffers kommt.
grüße
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Wenn deine Daten keinen Alpha-Wert haben (*) kannst du auch GL_CONSTANT_ALPHA bzw. GL_ONE_MINUS_CONSTANT_ALPHA benutzen. Dann kannst du den Alpha-Wert einfach über glBlendColor global setzen.
(*) der Shader müsste eine 0.4 in den Alpha-Kanal schreiben
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.