Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Jul 16, 2025 15:42

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nvidia SLI
BeitragVerfasst: Fr Jun 01, 2012 21:32 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 22, 2010 17:17
Beiträge: 543
Moinsen,

ich hab mir jetzt eine neue Karte zugelegt GTX580.. Meine alte 465 funktioniert allerdings noch. Ich habe mit dem Gedanken gespielt diese mal beide zusammen über SLI laufen zulassen. Ich habe gehört das dies funktionieren soll (also zwei verschiedene Karten)..
Wie genau nutzt man den die Vorteile von SLI mit OpenGL? Muss man da was beachten oder macht das alles der Treiber?

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nvidia SLI
BeitragVerfasst: Fr Jun 01, 2012 21:45 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Lass es, soweit ich weiß verdoppelt es nur die Geschwindigkeit der langsameren Karte ohne das Potential der schnellen auszunutzen.
Benutzt werden sollte es automatisch.

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nvidia SLI
BeitragVerfasst: Sa Jun 02, 2012 10:48 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 22, 2010 17:17
Beiträge: 543
Kann man nicht irgendwie bestimmen was auf welcher Karte gerendert werden soll? z.B. Szenerie und Beleuchtung auf einer und Partikel etc. auf einer anderen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nvidia SLI
BeitragVerfasst: So Jun 03, 2012 11:49 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Vorallem kannst du deine Daten nicht trivial zwischen den beiden Karten sharen (ein OpenGL Kontext wird immer nur auf eine Karte beschränkt sein).

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nvidia SLI
BeitragVerfasst: Mo Jun 04, 2012 06:07 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 22, 2010 17:17
Beiträge: 543
ja aber dann müsste es doch möglich sein spezifisch auf einer bestimmen karte einen zweiten Kontext zu erstellen und diesesn z.B. für Partikelberechnungen etc. zu nutzen oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 14 Queries | GZIP : On ]