ich hab mir jetzt eine neue Karte zugelegt GTX580.. Meine alte 465 funktioniert allerdings noch. Ich habe mit dem Gedanken gespielt diese mal beide zusammen über SLI laufen zulassen. Ich habe gehört das dies funktionieren soll (also zwei verschiedene Karten).. Wie genau nutzt man den die Vorteile von SLI mit OpenGL? Muss man da was beachten oder macht das alles der Treiber?
Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Lass es, soweit ich weiß verdoppelt es nur die Geschwindigkeit der langsameren Karte ohne das Potential der schnellen auszunutzen. Benutzt werden sollte es automatisch.
Kann man nicht irgendwie bestimmen was auf welcher Karte gerendert werden soll? z.B. Szenerie und Beleuchtung auf einer und Partikel etc. auf einer anderen?
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Vorallem kannst du deine Daten nicht trivial zwischen den beiden Karten sharen (ein OpenGL Kontext wird immer nur auf eine Karte beschränkt sein).
grüße
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
ja aber dann müsste es doch möglich sein spezifisch auf einer bestimmen karte einen zweiten Kontext zu erstellen und diesesn z.B. für Partikelberechnungen etc. zu nutzen oder?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.