Von 2:18 bis 2:22.. wie werden die Strahlen der Sonne da gemacht? Würde einen ähnlichen Effekt gern ähnlich in meiner Engine auch einbauen. Google spuckt so direkt leider nur Hilfestellungen zu den Light Shafts von UE3 aus..
Wenn man so was richtig macht würde ich vermuten das dies ähnlich funktioniert wie ShadowMapping. Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.
Man kann die aber auch als simplen Screenspace-PostEffect umsetzen. Letzteres ist natürlich deutlich schneller (belastet allerdings die TextureUnits stark), lässt sich sehr leicht in eine bestehende Engine integrieren da er sich ggf. sogar mit anderen 2D-PostEffects kombinieren lässt so das kein extra Pass benötigt wird. Natürlich hat das ganze aber diverse Probleme, weil es nur ein einfacher 2D-Effekt ist. => http://http.developer.nvidia.com/GPUGem ... _ch13.html
Edit: Ich sehe gerade der Link von Markus scheint quasi das gleiche zu machen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.