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 Betreff des Beitrags: Mehrere glTexGen.
BeitragVerfasst: So Feb 19, 2012 22:20 
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DGL Member

Registriert: Di Aug 09, 2011 07:33
Beiträge: 163
Programmiersprache: C/C++
Hey,

Ich zeige zu begin erstmal den Code:
Code:
  1.     glTexGeni(GL_S, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR);
  2.     glTexGenfv(GL_S, GL_EYE_PLANE, Row1);
  3.     glTexGeni(GL_T, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR);
  4.     glTexGenfv(GL_T, GL_EYE_PLANE, Row2);
  5.     glTexGeni(GL_R, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR);
  6.     glTexGenfv(GL_R, GL_EYE_PLANE, Row3);
  7.     glTexGeni(GL_Q, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR);
  8.     glTexGenfv(GL_Q, GL_EYE_PLANE, Row4);
  9.  
  10.     glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, depth);
  11.     glEnable(GL_TEXTURE_2D);
  12.  
  13.     glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_COMPARE_MODE, GL_COMPARE_R_TO_TEXTURE);
  14.     glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_COMPARE_FUNC, GL_LEQUAL);
  15.     glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_DEPTH_TEXTURE_MODE, GL_INTENSITY);
  16.  


So mappe ich bei der Schattenberechnung die Tiefentexture auf die Map. Die Sache ist nun, wenn ich jetzt z.B. nicht nur die "depth" Texture habe sondern z.B. auch "depth2"! Wenn ich die Dinge 2mal nacheinander anwende, dann wird der erste Vorgang vom 2. überschrieben. Gibt es dafür eine Lösung?

Edit// Dachte auch erst an sowas wie GL_MODULATE aber das will nicht wirklich klappen.


Zuletzt geändert von AMD am Di Feb 21, 2012 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere glTexGen
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2012 13:43 
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DGL Member

Registriert: Di Aug 09, 2011 07:33
Beiträge: 163
Programmiersprache: C/C++
Mich hat gerade wie ein Schlag getroffen - einfach glActiveTexture nehmen :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere glTexGen
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2012 15:01 
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DGL Member

Registriert: Di Aug 09, 2011 07:33
Beiträge: 163
Programmiersprache: C/C++
Ach verdammt ich muss nochmal was fragen :|

Nochmal kurz den Code:
Code:
  1.     glActiveTexture(GL_TEXTURE2);
  2.     glTexGeni(GL_S, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR);
  3.     glTexGenfv(GL_S, GL_EYE_PLANE, Row5);
  4.     glEnable(GL_TEXTURE_GEN_S);
  5.     glTexGeni(GL_T, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR);
  6.     glTexGenfv(GL_T, GL_EYE_PLANE, Row6);
  7.     glEnable(GL_TEXTURE_GEN_T);
  8.     glTexGeni(GL_R, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR);
  9.     glTexGenfv(GL_R, GL_EYE_PLANE, Row7);
  10.     glEnable(GL_TEXTURE_GEN_R);
  11.     glTexGeni(GL_Q, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR);
  12.     glTexGenfv(GL_Q, GL_EYE_PLANE, Row8);
  13.     glEnable(GL_TEXTURE_GEN_Q);
  14.  
  15.     glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, depth2);
  16.     glEnable(GL_TEXTURE_2D);
  17.  
  18.  
  19.     glActiveTexture(GL_TEXTURE1);
  20.     glTexGeni(GL_S, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR);
  21.     glTexGenfv(GL_S, GL_EYE_PLANE, Row1);
  22.     glEnable(GL_TEXTURE_GEN_S);
  23.     glTexGeni(GL_T, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR);
  24.     glTexGenfv(GL_T, GL_EYE_PLANE, Row2);
  25.     glEnable(GL_TEXTURE_GEN_T);
  26.     glTexGeni(GL_R, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR);
  27.     glTexGenfv(GL_R, GL_EYE_PLANE, Row3);
  28.     glEnable(GL_TEXTURE_GEN_R);
  29.     glTexGeni(GL_Q, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR);
  30.     glTexGenfv(GL_Q, GL_EYE_PLANE, Row4);
  31.     glEnable(GL_TEXTURE_GEN_Q);
  32.  
  33.     glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, depth);
  34.     glEnable(GL_TEXTURE_2D);


Es besteht nun die Möglichkeit, dass sich depth und depth2 überlagern, in dem Fall soll aber nur depth gerendert werden und nicht depth2! Ich hatte das auch gerade am laufen aber habe dann irgendwas geändern und es will einfach nicht mehr funktionieren - hab gerade echt keine Idee was ich da gemacht habe :(


Edit// Okay ich hatte die Bias-Matrix geändert, da lag der Fehler! Sorry für den sinnlosen Post :?


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