Registriert: Di Aug 09, 2011 07:33 Beiträge: 163
Programmiersprache: C/C++
Hey
Kurze Frage, hoffe das lässt sich einfach klären. Wenn 2 Objekte dicht beieinander liegen und man sich davon weit entfernt sieht man quasi "beide" in so einem abwechselnden flackern...
Beispiel: Eine rotes Quad und ein blaues Qaud. Rot hat als z = 0.0 blau z = 0.1
Wenn ich jetzt nah dran bin seh ich nur das blaue aber geh ich sagen wir mal 50m hoch flackert das rote durch! Was kann man dagegen tun?
Registriert: Di Aug 09, 2011 07:33 Beiträge: 163
Programmiersprache: C/C++
Genau das mein ich Also erstmal danke für die Info.
GL_LEAGUAL habe ich allerdings schon vorher drin gehabt- ohne Erfolg. Mir fiel dann dieser Punkt auf: - Genauigkeit des Tiefenbuffers erhöhen (z.B. 24 oder 32 Bit statt 16 Bit, wobei moderne Karten meist maximal 24 Bit unterstützen).
Die Near-Clipping-Plane soweit hinausschieben wie möglich und die Far-Clipping-Plane so nahe wie möglich halten. (Damit der Z-Puffer besser aufgeteilt wird)
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