Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 16:54

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 11, 2007 14:07 
DGL Member

also einzelne Viewports funktionieren einwandfrei (hab noch ne Resize funktion eingebaut und einigen anderen schnick schnack etwas verschönert)

nu bin ich dabei den Manager zu schreiben und sobald ich in dem Array der Viewports mehrere Viewports erstelle, wird unmittelbar nach dem create eine wglShareLists durchgeführt, der die Listen des ersten Viewports im array mit dem neu erstellten Viewport teilen soll:

Code:
  1.  
  2. procedure TViewport_Manager.add_Viewport(Handle:HWND;
  3.                                          Width,Height:integer;
  4.                                          NearClipping,FarClipping:real;
  5.                                          ClearColor:TPoint3f);
  6. begin
  7.   setlength(self.Viewports,length(self.Viewports)+1);
  8.   self.Viewports[length(self.Viewports)-1] := TViewport.Create(Handle,
  9.                                                      Width,Height,
  10.                                                      Nearclipping,Farclipping,
  11.                                                      ClearColor);
  12.  
  13.   if (length(self.Viewports)>1) // bei 0, oder 1 Viewport brauchen wir kein Share
  14.   then begin
  15.     wglShareLists(self.Viewports[0].get_RC,
  16.                   self.Viewports[length(self.Viewports)-1].get_RC);
  17.   end;
  18. end;
  19.  

genau beim WglShareLists hängt sich die CPU jetzt auf (zumindest erscheint stellvertretend für das Programm ab 2 Viewports der CPU-Debugger).

Ich probier noch etwas rum... evtl fällt jemandem von euch ja der Fehler-Auslöser ein/auf.

[Edit] -> Der Fehler hat sich jetzt auch gelöst, nachdem ich eine Zeile auskommentiert habe und sie nach einem Teststart wieder entkommentierte. (o_O)°o? whyever.
Also im kurzen funktionieren jetzt nicht nur die Viewports an sich, sondern auch der Viewport_Manager, wer interesse hat sich den ganzen Code mal anzusehen, der kann mir mal bescheid sagen. Wirklich benutzerfreundlich ist er nähmlich noch nicht und braucht etwas Überarbeitung.
Ob ichs als attachment, oder als E-mail verteile weiß ich noch nicht. Sagt einfach erstmal hier bescheid, ob ihrs sehen wollt und wie.

ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass wenn Sie beim Wort Schlagersängerinnen die ersten 6 Buchstaben streichen, das 'e' durch ein 'f' ersetzen, die nächsten 7 Buchstaben rückwärts lesen und dann ebenfalls elemenieren und zusätzlich die beiden nebeneinanderstehenden n's durch ck ersetzen, das Wort 'ficken' ergibt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL