Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 08:15

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 14, 2005 14:16 
DGL Member

Überdenke deine Wortwahl!!

La Boda ging es um das Prinzip des Neuen! Das ReadPixels langsamer ist als ein PixelBuffer ist klar. Darum geht es hier aber nicht! Das hättest du vielleicht auch verstanden, wenn du nicht so anti gewesen wärst und wenigstens versucht hättest uns zu verstehen.

Im übrigen wiedersprichst du dir selber. Auf der einen Seite willst du jemanden der sich durch dein komplettes Projekt wühlt und auf der anderen Seite ist es eine "saublöde Unterstellung".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 14, 2005 16:04 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich würde dich und deine 10000 gesammelten Forenbeiträge in Programmierforen rund um die Welt bitten, Abstand von unserer absolut unproduktiven und, zugegebener Maßen, anscheinend unfähigen Community zu nehmen.
Ich bin mir sicher bei NeHe oder irgendwo anders, weit weg von unserer Community, bist du besser aufgehoben. Sicherlich wird dir dort auch jemand helfen können. Es existieren bestimmt auch kompetente Entwickler-Mailinglisten wo kurze konkrete Fragen gewünscht sind. DU wirst dich dort wohl fühlen.

Wir jedenfalls sind nicht in der Lage dir entsprechend weiterzuhelfen. Zumindest glaube ich fest daran, dass die Bereitschaft zu helfen nicht mehr da ist. Auf Diskusionen zu Kompetenz und Wissen von Forenmember können wir verzichten.

Als Abschluss möchte ich hier diesen Link anbieten mit der Bitte alle Seiten die "DGL" bzw. "DelphiGL.com" im Namen tragen zu ignorieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 14, 2005 22:01 
DGL Member

Lossy eX hat geschrieben:
Überdenke deine Wortwahl!!Im übrigen wiedersprichst du dir selber. Auf der einen Seite willst du jemanden der sich durch dein komplettes Projekt wühlt und auf der anderen Seite ist es eine "saublöde Unterstellung".

Das ist schon wieder eine saudumme Unterstellung, so wäre es nämlich nicht. Du kannst das auch nicht wissen, denn Du hast weder reingeschaut noch versucht, mit mir zusammen die kritischen Stellen zu finden (nicht viele).

Es ist ein trauriges Schauspiel wie Du Dir hier ohne jede Tatsachenkenntnis Dinge vorweg annimmst, postulierst und hindrehst um selber gut da zu stehen.

Wie wärs wenn Du endlich mal zugibst, dass Du im Grunde keine Ahnung hast, wie aufwändig es wäre, in das Programm reinzuschauen/debuggen?

flash,

ich hatte Dir höflich geantwortet, was Du ehrlich gesagt gar nicht verdient gehabt hast.

Jetzt sage ich Dirs im Klartext: Deine Antwort war einfach Mist, kurz mal nebenbei einem "Forums-Noob" hingerotzt, ohne echte Befassung mit dem Post. Wie jemand mit OpenGL-Kenntnis ReadPixels empfehlen kann, wenn ich schon schreibe, ich will aus Performance-Gründen render to texture implementieren, ist mir anders ein Rätsel. Statt Dich also zu alterieren, solltest Du lieber mal über Deine eigenes Verhalten nachdenken, das hat nämlich mit konstruktiv nichts zu tun.

Ich resümiere nochmal kurz, bevor ich Euch beleidigte Leberwürste weiter in Eurem Eintopf schmoren lasse:
  • Ich stelle eine klare Frage mit klaren Vorgaben
  • Ich bekomme eine untaugliche Antwort
  • Ich soll noch dankbar dafür sein, dass mir jemand seine kostbare Zeit geschenkt hat (eigentlich seine und meine verschwendet hat)
  • Wenn ich sage, ich will nur exakte Antworten auf meine Frage, kommt der nächste und macht einen auf Oberlehrer
  • Dann kommt noch so ein Bubi von einem "harten Schultag" (der um 14:00 schon geendet hat, ich lach mich scheckich), und erzählt mir, dass er Euch jetzt an mir rächt, indem er mir nicht hilft, obwohl er könnte. Na, da war ich aber getroffen.

Freiwillige Hilfe oder nicht - sowas ist einfach dämlich; genauso wie Eure Reaktion, Eure eigenen Fehler in der Sache ständig schönzureden!

Geholfen hat mir keiner, stattdessen regt Ihr Euch auf, dass ich für die sinn- und verstandlos hingeworfenen Brocken nicht auch noch untertänigst danke.

Auch La_boda hätte mit wenig Nachdenken herausgefunden, dass wenn schon alternative Lösung, dann eine entsprechend performante (da fällt mir aber nur die ziemlich neue render frames extension ein) empfohlen werden sollte. Insofern war sein Post ebenfalls rechthaberische Prinzipienreiterei.

Ich werde bei GameDev.net weiterfragen, das sind alles erwachsene Leute mit denen man vernünftig reden kann und die sich nicht gleich angefasst fühlen, wenn man sagt "das will ich, und das nicht".

Ihr seid offenbar nur ein alberner Kindergarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 14, 2005 22:14 
Fels i.d. Brandung

Also ich habe mir nun einmal den ganzen Thread zu herzen genommen und muss wirklich sagen, dass es mir sehr schwer fällt, dass Du mit diesem Verhalten in anderen Foren auf besseres Verständnis stoßen wirst. Wir sind Gruppe von Leuten, die sich mit diesem Thema "just for fun" beschäftigen und anderen Leuten Ihre Hilfe anbieten. Sollte dabei jemanden ein Fehler oder ein Mißverständnis passieren, so kann man darauf gerne hinweisen ohne beleidigend zu werden. Die Tatsache, dass Du den Hinweis eines Moderators noch als Angriff auf deine persönliche Integrität auffaßt, finde ich schon ziemlich merkwürdig. Nur vorbeugend: Du hast als erste Person hier eine offizielle Verwarnung vom "Chef dieses Kindergartens". Solltest Du Dich weiterhin ungerecht behandelt fühlen bzw. das Gefühl haben, dass jemand Dich hier gezielt durch seine Hilfestellungen versucht zu sabotieren, darfst Du mich gerne via PM benachrichten. Der Thread wird geschlossen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL