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BeitragVerfasst: Mi Jan 08, 2003 20:00 
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Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41
Beiträge: 867
Wohnort: nahe Stuttgart
Geht nicht, da geht der Moni kaputt.... das is ja das schlimme.... :(
mit 1024x768 geht nur bis 65 Hz, 800x600 bis 75...


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BeitragVerfasst: Do Jan 09, 2003 00:59 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
huhu,

mhh... BlueToby, schonmal mit neuem Treiber versucht??? Weil wenn der Monitor kaputt is, wirkt sich das nich darauf aus was in Windows angezeigt wird als Wiederholrate..:) (Und wenn du Optimal einstllst isses eh immer auf 65Hz.. *g+)

@DelphiC: Du hast mit ner GeForce2MX 500FPS???
Ich hab ne GeForce2Pro und nur 400FPS... *seufzt* Unfair... :(

Au'revoir,
Aya~


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BeitragVerfasst: Do Jan 09, 2003 13:45 
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Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41
Beiträge: 867
Wohnort: nahe Stuttgart
Zitat:
huhu,

mhh... BlueToby, schonmal mit neuem Treiber versucht??? Weil wenn der Monitor kaputt is, wirkt sich das nich darauf aus was in Windows angezeigt wird als Wiederholrate..:) (Und wenn du Optimal einstllst isses eh immer auf 65Hz.. *g+)

Ich hab ein OSD, da steht 64.9 Hz und wenn ich den Moni zu hoch tune, bekam ich Schwarzbild mit OSD als Meldung "FV too high". Mit XP geht er nurnoch auf 65 Hz, auch wenn ich versuche 85, 100 oder gar 200 Hz einzustellen. Und Treiber für ein 8 Jahre altes Gerät, hat iiyama wohl kaum...

Zitat:
@DelphiC: Du hast mit ner GeForce2MX 500FPS???  
Ich hab ne GeForce2Pro und nur 400FPS... *seufzt* Unfair...

Vielleicht hast du die falschen Einstellungen... Anistotropic, Texturenspeicher, Antialiasing, Filtering (Bilinear oder Trilinear)?

Cyas,


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BeitragVerfasst: Mo Jan 20, 2003 23:29 
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Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10
Beiträge: 424
Wohnort: nähe Starnberg
Hi,

anhand der geposteten Beiträge baute ich mir meine Font-Klasse zusammen. Leider klappt es nicht, ich sehe nichts. Kann aber damit zutun haben, das ich vorher in den orthogonalen Mode wechsle.

Dabei viel mir folgendes auf:

SelectObject(DC, font) wird aufgerufen, aber das Rücksetzten des zuvor gesetzten Font sehe nirgends. Bei normaler Windowsprogrammierung ist es Pflicht, das es sonst zur falschen Resourceverwendung kommt.

Mit CreateFont wird der Font erzeugt, aber nirgends wird dieser wieder mit DeleteObject entfernt. Das einzige was im destructor auftaucht ist glDeleteList. Meine Frage ist, muss der Font solange existieren, wie der die Klasse oder kann der Font nicht nach dem Aufruf von wglUseFontOutlines sofort wieder gelöscht werden?

Sollte die Routine zum erstellen nicht wie folgt aussehen?
Code:
  1.  
  2.  
  3. procedure TGLWindowFont.BuildFont(Size : Integer; Bold : Boolean; const aFont : String = 'Comic Sans MS');
  4.  
  5. var
  6.  
  7.   pFont            : array[0..63] of Char;
  8.  
  9.   oFont            : HFont;
  10.  
  11.   nFont            : HFont;
  12.  
  13.   iBold            : Word;
  14.  
  15. begin
  16.  
  17.   fBase := glGenLists(256);
  18.  
  19.   StrPCopy(pFont, aFont);
  20.  
  21.  
  22.  
  23.   iBold := 0;
  24.  
  25.   if Bold then begin
  26.  
  27.     iBold := FW_BOLD;
  28.  
  29.   end;
  30.  
  31.  
  32.  
  33.   nFont := CreateFont(-Size, 0, 0, 0, iBold, 0, 0, 0, ANSI_CHARSET, OUT_TT_PRECIS, CLIP_DEFAULT_PRECIS, ANTIALIASED_QUALITY, FF_DONTCARE or DEFAULT_PITCH, pFont);
  34.  
  35.   try
  36.  
  37.     oFont := SelectObject(Owner.DC, nFont);
  38.  
  39.     try
  40.  
  41.       wglUseFontOutlines(Owner.DC, 0, 255, fBase, 0.0, 0.2, WGL_FONT_POLYGONS, @fGMF);
  42.  
  43.     finally
  44.  
  45.       SelectObject(Owner.DC, oFont);
  46.  
  47.     end;
  48.  
  49.   finally
  50.  
  51.     DeleteObject(nFont);
  52.  
  53.   end;
  54.  
  55. end;
  56.  
  57.  


Thomas

_________________
http://www.seban.de


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BeitragVerfasst: Di Jan 21, 2003 09:14 
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Registriert: Fr Jul 12, 2002 07:15
Beiträge: 916
Wohnort: Dietzhölztal / Hessen
Programmiersprache: C/C++, Obj-C
@FPS & VSync: Also, sorry Leute, aber von 65 Hz hab' ich noch nie was gehört. Die bisher bei mir aufgetretenen Frequenzen waren 60, 70, 72, 75, 80, 85,... Ich hab' nen Fatscreen, da iss nich mehr als 75 Hz zu machen :? aber eigentlich reicht das ja auch... Was die FPS angeht: Ich hatte ein D3D-Demo-Prog von der SDK (Nebel-Demo) unter meine GeFroce 2 MX mit 395-420 FPS. Dann hab' ich 'ne GeFroce 4 Ti 4200 eingebaut und war echt erstaunt: 3800 - 3900 FPS. Mann, dass iss 'n Unterschied. Aber ich schätze mal, die meisten Engines werden sich dann so zwischen 30 und 100 FPS einspielen. (Je nach Level-Details ;))

_________________
Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?


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