Das war jetzt unter Windows 98 der Ati Catalyst 4.3 auf ner Radeon 9600 XT.
Unter WinXP war es der Catalyst 4.4, das war aber glaub ich der selbe Fehler, müsste ich nochmal nachgucken.
Ich benutze für die Weitergabe von Texturekoordinaten immer eigene varyings an Stelle der vordefinierten wie z.B. gl_TexCoord[0].
Die Normale muß im Fragment Shader und nicht im Vertex Shader normalisiert werden, weil sie durch die Interpolation wieder denormalisiert wird.
Der ATI Treiber hat jedenfalls noch jede Menge verschiedene Probleme.
Programmiersprache: C++
Die Normalen sehen jetzt recht korrekt aus, aber du hast wie Lars gesagt hat keine korrekten Per-Pixel-Normalen, da du im VS normalisierst und dieses normaliserte Ergebnis durch die Interpolation (von per-Vertex auf per-Fragment) im FS verfälscht wird.
Um auf gl_Normal im FS zuzugreifen, würde ich den einfach über eine Texturkoordinate an den FS übergeben, also so im VS :
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.