Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Hm, sag mal was in DrawShadows und DrawMap alles drin ist, evtl. liegts daran. Denn der Rest des obigen Codes (sofern du die Stencilmaske auf 255 gesetzt hast) sieht eigentlich korrekt aus, hab dass nämlich mal mit meinem verglichen und die marginalen Unterschiede dürften kein Fehlergrund sein.
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Hm, sieht soweit eigentlich in Ordnung aus, aber probier doch einfach mal das Winding zu tauschen, dann siehst du obs daran liegt (was ich mir vorstellen könnte). Ansonsten weiß ich jetzt spontan nicht wo das Problem liegt, aber vielleicht hab ich da was übersehen. Kannst du mal (wenns nicht am Winding liegt) den Source hochladen? Dann schau ich mir das mal im Quellcode an, das ist besser als dieses Rätselraten hier.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
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Dein Quellcode ist leider recht unübersichtlich und nicht grade toll formatiert (GL-Tokens schreibt man i.d.R. immer groß, begin...end gehören in eigene Zeilen, etc.) und du benutzt zudem noch DeleD-Maps. Aber mach mal das glDepthMask(False) nach dem ambienten Pass weg, denn dann siehst du direkt deine Schatten. Das darf allerdings nicht der Ursprung des Problems sein (zumal das ja da korrekt sitzt), sollte bei der Problemlösung aber helfen.
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