Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 00:06

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2003 13:02 
Fels i.d. Brandung

Sind nicht exakt die gleichen, aber den größten Teil wirst Du dort finden. Warum das Problem besteht kann ich momentan aber wirklich nicht sagen. Hier funktioniert soweit alles ohne Probleme. Wenn noch jemand damit Probleme hat bitte melden. Es wird wohl auch eine Offline-Version geben.

Hast Du auch bei anderen Projekten z.B. Mozilla, die diesen Installer verwenden solche Probleme? Finde ich wirklich merkwürdig, da wirklich nichts anderes gemacht wird als ne http-Request zu stellen. Das sollte ja praktisch überall ohne Probleme möglich sein. Wird ne Proxy verwendet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2003 13:09 
DGL Member

Eigentlich nicht, ich glaube Netscape läuft auch so ab. Dort gab es aber keine Probleme, poste mir doch bitte mal wo ich den mozilla bekomme, dann versuche ich es damit mal.

WERBUNG für ein gutes Projekt
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2003 13:11 
Fels i.d. Brandung

Ist weitesgehend Netscape ja, aber ich glaube die verwenden einen anderen Installer. Hmm...http://downloads.mozdev.org/seb/MozillaFirebird-webinstall.exeLade Dir mal den inoffiziellen Webinstaller für die Nightly vom Firebird runter und versuche mal, ob es damit auch Probleme gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2003 13:14 
DGL Member

Ne selbiges Prob, unable to download file !

:cry:

WERBUNG für ein gutes Projekt
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 30, 2003 10:09 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wird das SDK so schön bequem wie der rest von Delphi ?? 8)
Also NEU->OpenGLVCX->fertiger Rohbau einer OpenGlVCX-Anwendung mit allen Units (z.B. Texturenladen etc.) -> Loscoden

Das währe genial!! :D Ist das so angedacht???? Momentan find ich das noch bissl holprig, dass man alles selber einbinden muss (bin ja auch totaly Anfänger :oops: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 30, 2003 10:17 
Fels i.d. Brandung

Muss man ja nicht wirklich. Die Suchpfade z.B. werden schon automatisch eingetragen, so dass Du nur noch die Projekte einlesen mußt und es technisch losgehen sollte. Es wird entweder heute oder morgen vermutlich ein neues Preview für die SDK geben in dem zahlreiche neue Pakete hinzugekommen sind und auch die Templates integriert ist. Neuere Delphi-Versionen bekommen eine kleine Erweiterung der IDE so, dass man dort recht simple die Templates aus einem Wizard auswählen kann. Wie gesagt heute nachts oder morgen. Das erste richtige offizielle Release soll dann am 15. Oktober raus.

Betreff des Beitrags: Wie angedroht...
BeitragVerfasst: Di Sep 30, 2003 21:28 
Fels i.d. Brandung

Hi,

okay, es gibt nun den zweiten RC der DGLSDK. Sollte der böse Zeitgott Chronos uns huldig sein, wird Euch das richtige Release in der Nacht des 15. Oktobers ereilen. Im Vergleich zur letzten Version der SDK sind zahlreiche Verbesserungen hinzugekommen. Zum einen wurden viele weitere Pakete hinzugefügt und die SDK auf immerhin stolz 9 MB gebracht. Zum anderen wurde die Paketansicht noch einmal ein wenig übersichtlicher gestaltet. Alle Besitzer von Delphi 4 und kleiner müssen leider „draußen“ bleiben... :-/

Es ist nun auch möglich die Integration in die Delphi-IDE im Installer zu verhindern. Denke jedoch, dass Euch dabei etwas entgeht, da Euch sonst einige Einträge im Hilfe-Menu entgehen werden. Zum einen ist dort das Redbook und die Sammlung unserer Tutorials verlinkt, zum anderen gibt es einen Wizard zum auswählen der von uns verfassten Templates. Wird vielleicht den einen oder anderen den Einstieg weiter vereinfachen.

Würde mich sehr über Feedback jeder Art freuen und nehme auch weiterhin gerne neue Ideen auf. Allerdings wird der Spielraum kleiner, da die Zeit zum richtigen Release näher rückt. Asche über mein Haupt, aber die „geometry.pas“ wurde bisher auch noch nicht integriert... Ansonsten sollte aber kaum etwas vermisst werden, oder doch?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 01, 2003 07:26 
DGL Member

Schaut so ganz gut aus, jedoch 2 Sachen sind mir aufgefallen.

Unter der Hilfe steht im DGL-SDK Untermenue www.delphigl,com, es wird aber die richtige Seite aufgerufen.

Desweitern bezieht Ihr euch im vcl12 - Template auf die Unit Geometry, die aber nicht mitgeliefert wird. Das entfernen der Unit reicht aber aus, um das Template zu kompilieren.

Gruß
KidPaddle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 01, 2003 08:28 
DGL Member

Tach,

das SDK ist echt nice, nur wäre ich dankbar wenn es so art offline version gibt. nicht jeder hat ne Internet verbindung zuhause :(
und grad für leute wo oft rechner neu aufspielen, ist ne offline version nen traum ;)

matane,
Final

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 01, 2003 09:07 
Fels i.d. Brandung

@kidpaddle: Okay, verstanden ;) Werden sofort linken auf http://www.delphigl,com :twisted: :wink: Nein, Scherz beiseite. Wurde mir schon zu getragen, hatte es vergessen zu ändern. Wird korrigiert.
Beim Template kann ich nur sagen... OPS ;) Wird auch korrigiert.

@final: Previews werden nicht als Stanlone geliefert. Die Finals sollen jedoch auch als Offline-Version vorliegen. Evtl. jedoch noch nicht dieses Mal, da gibts wohl nur ne ZIP-Datei. Muss noch einiges am Installer vornehmen, damit das auf Anhieb alles auch offline geht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 01, 2003 14:37 
DGL Member

zur offline Version steht übrigens auch was in der readme am Anfang des Install-Vorgangs (naja, wer liest das schon *g*)
es ist halt problematisch eine Offline-Version zum Download bereitzustellen, die alles enthält, da dann natürlich jeder DSL User diese Downloaden würde (warum auch nicht *g*), dies allerdings sehr trafficintensiv ist...
aber es muss ja kein öffenlticher Link dafür vorhanden sein, sondern einer, der nur auf Nachfrage weitergegeben wird :/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 01, 2003 14:55 
Fels i.d. Brandung

Ja, genau das hält mich ne wenig davon ab mich nur auf eine Offline zu stürzen, da so zumindest die Chance besteht das nicht jeder alles lädt. Hauptsache dienen die Previews auch zu sehen, wieviel Traffic auf uns zukommt. Wenn die dann irgendwann mal groß ist, vielleicht kann ich das ganze ja auch per CD verschicken, wenn ne kleine Spende für die DGL-Seite draufgedrückt wird ;) Oder eben per Anfrage, schicke ich gerne ZIPs oder lade es aufm privaten Webserver ... wir sind ja flexibel. Hauptsache ist erstmal, dass alles läuft wie es soll ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 02, 2003 13:42 
Fels i.d. Brandung

Neue Version verfügbar!
DGL-SDK Offline
DGL-SDK Webinstaller
Fehler bitte melden! Feedback ist immer willkommen... das übliche halt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 02, 2003 14:39 
DGL Member

Beim Downloaden des Webinstallers wird diese Als Zip dongeloaded. Was aber nicht richtig ist. Es ist ja eigentlich ne Echse. Könnte evtl bei dem anderen auch passieren.
Tritt jedenfalls bei mit mit dem Mozilla 1.5 auf.

Edit: Und irgendwie kann er bei mir nichts Downloaden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 02, 2003 14:55 
Fels i.d. Brandung

Hmm... das liegt am MIME-Format unserer Download-Seite. Habe ich gar nicht dran gedacht. Auch wenn er es als ZIP überträgt, sollte es jedoch letzten Endes dennoch als EXE auf dem Rechner liegen oder macht die 1.5 das nicht?
@webinstaller: Delphic bestätigt. Ich kann es momentan nicht rekonstruiren :-/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL