den Loader von Mars hab ich mir schon angeschaut, doch sieht nicht so aus als wenn der Schnipsel 3D texturen unterstützt. Wäre nicht schlecht wenn du mir da was schicken könntest.
Da ist also das Format hardcodiert. Du müsstest dann die anderen Formate (k.a. was DDS in Volumentexturen unterstützt, laut PS Plugin alles) aus dem Header lesen und entsprechend verarbeiten und hochladen. Aber das geht ja dann wie bei den 2D-Formaten, dazu kannst du als die Unit von Mars nehmen.
3D-Texturen sind halt so ne Sachen, allein wegen des großen Speicherverbrauchs (selbst mit Kompression). Deshalb hab ich da nie mehr gemacht als obigen Code.
ja aktuell hab ich mit Photohop die 3D Textur in eine Normale textur gewandelt (von 64x64x64 zu 4096x64) und diese dann entsprechend reingeladen. Nicht schön aber funktioniert. Allerdings müsst ich die Textur nichmal laden, sondern ich brauche eine "tilable 3D Turbulenz".. Ich hab in Netz ne Java klasse gefunden die einen kompletten Noise Generator inkl. Turbulenz enthält. Allerdings wär es ein morts aufwand das alles nach DElphi zu übersetzen. Hat vielleicht jemand sowas fertig?
hab einen schönen PerlinNoise Generator bei GLScene gefunden, den hab ich mir bissl erweitert. Auch wenns nicht mehr ganz zum Thema passt.. Wenn ich mir die Daten in eine 8bit Luminance (S/W) Textur lade...
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