Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mo Jul 14, 2025 22:15

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FBO und Depth
BeitragVerfasst: Sa Feb 25, 2012 13:34 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Servus,

ich habe folgendes FBO Render Konstrukt für meine Anwendung:

- Scene in ein color target und eine depth component texture rendern.
- Scene in ein weiteres color target rendern

- Depth Component ändern in eine zweite Depth Component texture die anfangs nicht an das FBO gebunden ist.
- Fullscreen Quad mit Depth Component texture mit einem Shader in die zweite aktive Depth Component Texture rendern
- Depth Component ändern zurück in die erste Depth Component texture

(Ändere ich die Depth Component texture nicht, ist logischerweise meine Tiefe wieder weg)

Nun habe ich in der zweiten depth component texture meine über shader geänderte tiefe.

Aber nun will ich das ändern, sofern das möglich ist:

- Scene in ein color target und die tiefe in eine normale Luminance texture rendern. (Depth)
- Scene in ein weiteres color target rendern

Ab hier ist es mir egal, was mit dem Depth Component passiert, denn die Tiefe steckt ja nun in der normalen Depth texture.

- Fullscreen Quad mit Depth texture und einem Shader ein weiteres color target rendern (DepthBlurA)
- Fullscreen Quad mit DepthBlurA texture und einem Shader ein weiteres color target rendern (DepthBlurB)

weitere schritte...

Ist das irgendwie möglich? Oder geht das nur mit aktivierter Depth Component texture?
Und wenn ja, wie mach ich das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FBO und Depth
BeitragVerfasst: Sa Feb 25, 2012 14:17 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Oh man, so simpel... einfach nen weiteres FBO nehmen das nur für Depth da ist -.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.006s | 14 Queries | GZIP : On ]