gibt es irgendeinen gescheiten weg eine Textur zu kopieren? Also ohne es über einen Framebuffer in den ich die Textur zeichne etc zu lösen... und ohne die Textur in den Grafikkarten RAM runterladen zu müen.
Ich brauche einen Depth Buffer den ich rendere an viel späterer stelle nochmal, deswegen muß ich ihn mir zwischenspeichern.
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich glaube du kannst nur rendern und dann mit glCopyTexSubImage2D arbeiten. Also direkt nachdem du den Depthbuffer in den Zustand erzeugt hast, den du brauchst, mit genanntem Befehl in deine Zwischentextur kopieren.
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Öh.. wie kann ich denn via glCopyTexSubImage2D den DepthBuffer aus einem FBO kopieren? Das kopiert ja standardmäßig den DepthBuffer vom Fenster-Framebuffer, was muß ich da bei glReadBuffer() angeben damit er aus dem FBO liest?
Aya~
EDIT: Der DepthBuffer steckt in einer Textur die als GL_DEPTH_ATTACHMENT an den FBO gehängt ist.
Registriert: Sa Nov 24, 2007 11:59 Beiträge: 116
Programmiersprache: FreePascal
Eigentlich müsste das so gehen, wenn du das FBO gebunden hast. Zumindest funktionieren Funktionen wie glReadPixels auch mit dem aktuell gebundenen Framebuffer, daher denke ich mal, dass glCopyTex(Sub)Image2D genau so funktioniert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.