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 Betreff des Beitrags: FBO rendern => in BMP übergeben
BeitragVerfasst: Fr Mai 27, 2011 15:32 
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Registriert: Fr Okt 24, 2003 22:26
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Hallo,

kennt ihr Wege (code) um einen Buffer der per FBO gerendet wurde in ein BMP zu übergeben (und dies dann zu speichern oder zeichnen).
Es gibt x Beispiele wie man in eine Textur rendert, aber einfach ein BMP zu erstellen ist nirgends beschrieben.

Grüße
User69


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 Betreff des Beitrags: Re: FBO rendern => in BMP übergeben
BeitragVerfasst: Fr Mai 27, 2011 16:00 
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 Betreff des Beitrags: Re: FBO rendern => in BMP übergeben
BeitragVerfasst: Fr Mai 27, 2011 16:57 
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Registriert: Di Okt 13, 2009 17:25
Beiträge: 365
Programmiersprache: C++
Hey,
dazu gibt es sogar einen ganzen Artikel im Wiki:
http://wiki.delphigl.com/index.php/Screenshot

Sollte afaik auch mit FBOs funktionieren (wenn dieser gerade gebunden ist).


Zuletzt geändert von mrtrain am Mi Aug 31, 2011 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: FBO rendern => in BMP übergeben
BeitragVerfasst: Fr Mai 27, 2011 17:35 
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Registriert: Do Dez 29, 2005 12:28
Beiträge: 2249
Wohnort: Düsseldorf
Programmiersprache: C++, C#, Java
Siehe glGetTexImage, damit kommst du an die rohen Texturdaten.

Das Bitmap selbst schreibst du dann mit Hilfe einer Library (musst du dir was suchen) oder du schaust mal hier, das Format sieht jetzt nicht so kompliziert aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Bitmap

_________________
Yeah! :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: FBO rendern => in BMP übergeben
BeitragVerfasst: Fr Mai 27, 2011 20:00 
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Registriert: Mo Nov 09, 2009 12:01
Beiträge: 200
Bitte guck mal, ob das so für Dich funktioniert.
Die Cad3dFBO.pas ist eine Datei, die ich aus einem Beitrag von hier erstellt habe.

So wendet man sie an:
Code:
  1.   FBO1 := TFrameBufferObject.Create(Bitmap.Width, Bitmap.Height);
  2.   FBO1.Bind;
  3.   FBO1.BindTexture;
  4.   Render;
  5.   FBO1.TexturToBitmap(Bitmap);
  6.  
  7.   FBO1.UnBind;
  8.   FBO1.Free;


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