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 Betreff des Beitrags: OpenGL ES 1.0 texturen
BeitragVerfasst: Di Jun 15, 2010 16:28 
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Registriert: So Mär 14, 2010 16:53
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Hi all.

Ich suche, wie der Titel so einiges verrät, wie man in OpenGL ES 1.0 Texturen über eine Fläche legen kann. Zur Zeit benutze ich OBJ - Loader der lädt mir die modelle Problemlos. Jetzt möchte ich z.B. einem Cube eine Tuxteru verpassen. Wie kann ich es machen? Hat jemand ein gutes Link oder tut im Inter schon mal gefunden? Würde mich sehr freuen. Oder weis jemand wie man so was macht?


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 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL ES 1.0 texturen
BeitragVerfasst: Di Jun 15, 2010 16:43 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
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Also dazu wie du eine Textur erzeugst und anzeigst solltest du wenn mich nicht alles täuscht im Wiki unter den Tutorials was finden.

Wie du die TexturDaten, also das Bild ansich überhaupt erstmal lädst hängt davon ab auf welcher platform du arbeitest... wenn es z.B. das iPhone ist, da gibt es eine Funktion die dir Bilder lädt und als char-array gibt..

Für welche Platform entwickelst du denn?


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 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL ES 1.0 texturen
BeitragVerfasst: Di Jun 15, 2010 16:53 
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Registriert: Do Dez 29, 2005 12:28
Beiträge: 2249
Wohnort: Düsseldorf
Programmiersprache: C++, C#, Java
Ich glaube dein Problem ist, dass das OBJ-Format keine Texturkoordinaten unterstützt. Bzw. das Format schon, aber die meisten Exporter/Importer nicht, oder so in der Art. => Du brauchst ein Format was Texturkoordinaten kann.

_________________
Yeah! :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL ES 1.0 texturen
BeitragVerfasst: Di Jun 15, 2010 17:03 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
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Programmiersprache: C++, Python
Coolcat hat geschrieben:
Ich glaube dein Problem ist, dass das OBJ-Format keine Texturkoordinaten unterstützt. Bzw. das Format schon, aber die meisten Exporter/Importer nicht, oder so in der Art. => Du brauchst ein Format was Texturkoordinaten kann.


Welcher OBJ Exporter unterstützt denn keine TexturKoordinaten??


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 Betreff des Beitrags: Re: OpenGL ES 1.0 texturen
BeitragVerfasst: Di Jun 15, 2010 17:19 
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Registriert: Do Dez 29, 2005 12:28
Beiträge: 2249
Wohnort: Düsseldorf
Programmiersprache: C++, C#, Java
Möglicherweise Blender. Vielleicht werfe ich hier aber auch irgendwelche Formate durcheinander. Beim OFF-Format gibt es dieses Problem definitiv. OFF ist vom Prinzip super (*), gibt sogar ne binäre Variante...es hat nur kaum jemand vernünftig implementiert.

(*) wenn man wirklich nur Vertices, Normalen, Texturkoordinaten und Farben will.

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