Gibt es eine Möglichkeit, ein Objekt mit GL_LINE und trotzdem mit GL_FILL darzustellen? Ich möchte mein Objekt so haben, dass man zwar das Gitter sieht, die Zwischenräume zwischen den einzelnen Linien sollen aber nicht durchsichtig sein. Natürlich könnte ich das Objekt einfach einmal mit GL_FILL und danach noch einmal mit GL_LINE zeichnen, das ist aber sehr rechenintensiv.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ich denke das sich sowas am besten mittels Multitexturing realisieren lässt.
Der ersten TMU weist du deine normale Oberflächentextur zu, während du der zweiten TMU eine selbst erstellte Drahtgitter-Textur mit Alpha-Maske zuweist.
Dann brauchst du das Objekt nur noch normal zu zeichnen, und schon hast du ein mit einem Drahtgitter überzogenes Objekt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.