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 Betreff des Beitrags: glevalcoord1f Koordinaten sichern
BeitragVerfasst: Fr Mär 14, 2008 16:11 
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DGL Member

Registriert: Fr Mär 14, 2008 15:52
Beiträge: 8
Hallo zusammen!
Ist es möglich an die mit glevalcoord1f generierten Koordinaten zu kommen?
Möchte eine Bezier-Kurve erzeugen und diese Koordinaten für eine Animationsfahrt nutzen!
Vielen Dank im Vorraus!!!


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BeitragVerfasst: Sa Mär 15, 2008 12:34 
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DGL Member
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Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47
Beiträge: 694
Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Ich rechne die Bezierkurve selber:

siehe hier

_________________
Es werde Licht.
glEnable(GL_LIGHTING);
Und es ward Licht.


Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"

on error goto next


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BeitragVerfasst: Sa Mär 15, 2008 12:47 
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DGL Member

Registriert: Fr Mär 14, 2008 15:52
Beiträge: 8
Hi!

Danke,für die Antwort!
das hab ich auch bisher gemacht.
Wollte , das OpenGL das erledigt, zb. mit "glget"

Procedure DAWN_OGL_GenCubicCurve (*Position.l,*Point1.POINT3D,*Point2.POINT3D,*Point3.POINT3D,*Point4.POINT3D,NrPoints.l)
Protected a.f,b.f,c.f,i.l
a=1.0
b=0.0
c=1.0/NrPoints
For i=0 To NrPoints-1
PokeF(*Position+(i*SizeOf(POINT3D)),*Point1\x*a*a*a + *Point2\x*a*a*b + *Point3\x*a*b*b + *Point4\x*b*b*b) ;- x-Value
PokeF(*Position+((i*SizeOf(POINT3D))+ 4 ),*Point1\y*a*a*a + *Point2\y*a*a*b + *Point3\y*a*b*b + *Point4\y*b*b*b) ;- y-Value
PokeF(*Position+((i*SizeOf(POINT3D))+8 ),*Point1\z*a*a*a + *Point2\z*a*a*b + *Point3\z*a*b*b + *Point4\z*b*b*b) ;- z-Value
a=a-c
b=1.0-a
Next
EndProcedure


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BeitragVerfasst: Sa Mär 15, 2008 13:57 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Darf man mal dumm fragen, welche Sprache das ist?

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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BeitragVerfasst: Sa Mär 15, 2008 14:12 
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DGL Member

Registriert: Fr Mär 14, 2008 15:52
Beiträge: 8
Ist Purebasic!
Ich weiss aber daß hier delphi forum ist!
Ist aber nun mal mit Abstand das Geilste OPENGL Forum!


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BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2008 11:26 
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DGL Member

Registriert: Di Mai 13, 2008 10:42
Beiträge: 1
Hallo an alle,
habe auch die selbe Frage wie "energy". Ist es möglich, an die Koordinaten zu kommen?


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