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BeitragVerfasst: Fr Mai 09, 2008 16:07 
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Lord Horazont hat geschrieben:
Das liegt daran, dass du bei dem "Spiel" vermutlich VSync an hast, d.h. die FPS sind auf die Wiederholfrequenz des Bildschirms beschränkt. Beim Editor ist das scheinbar nicht der fall, daher die hohen Zahlen.

Das kann nicht sein, ich habe bei beiden Programmen VSync deaktiviert. Und zwar, weil bei einer Framerate < 60 automatisch auf 30 geschaltet wird, was zu Ruckeln führt.

Evil-Devil hat geschrieben:
Lord Horazont hat geschrieben:
Ih. Ich mag die Streifen nicht, die dabei manchmal entstehen ;)

Hast du dazu nen Screenshot, denn ich hab sowas noch nie bemerkt geschweige denn irgendwo gesehen.

Ich glaube, ein Screenshot ist da schwierig zu bekommen. Ich kenne das auch - aber da werden einfach an manchen Stelllen alte Teile beibehalten und anderswo neue Teile gezeichnet. Ich glaube, das liegt daran, dass bei deaktivierten VSync die Daten nicht dann aktualisiert werden, wenn der Bildschirm fertig ist, sondern auch dazwischen. Sofern wir das gleiche meinen.

Grüße,
Yogu


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BeitragVerfasst: Fr Mai 09, 2008 16:08 
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Hmne. Aber sowas entsteht, wenn schnelle bewegungen da sind und an der stelle, wo die Bewegung ist der Puffer an den Bildschirm gejagt wird und dementsprechend halb das alte Bild und halb das neue Bild da ist. Da kann man dann eine hässliche Kante erkennen.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Fr Mai 09, 2008 16:14 
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Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
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Hmm, dann hatte ich sowas wohl noch nicht. Weder in UT noch in Quake/Doom oder anderen schnellen Spielen.

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BeitragVerfasst: Fr Mai 09, 2008 16:23 
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Registriert: Di Apr 29, 2008 15:18
Beiträge: 62
Tut mir leid, aber ich muss euch bitten, nicht zu sehr vom Thema abzuweichen. Es ist zwar schön, wenn das hier ein Top-Thema wird, aber wenn wir jetzt schon bei Pufferbroblemen bei schnellen Bewegungen angelangt sind, hilft mir das auch nicht mehr weiter ;)


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BeitragVerfasst: Fr Mai 09, 2008 17:41 
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EDIT: sry, 2. Seit übersehen...

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