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BeitragVerfasst: Do Apr 24, 2008 13:51 
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Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:48
Beiträge: 24
Hi,

ich versuche mich derzeit an glFeedbackBuffer - nur klappt irgendwie die ganze Geschichte nicht so, wie ich sie mir vorstelle.
Ich habe eine Variable FeedbackBuffer:
Code:
  1. FeedbackBuffer: array[0..1023] of TGLFloat;


Im Form.Create:
Code:
  1. if not InitOpenGL then Application.Terminate;


Eine ganz simple Renderprozedur:
Code:
  1. procedure TForm1.Render;
  2. begin
  3.     glBegin(GL_QUADS);
  4.         glColor3f(1, 0, 0); glVertex3f(0, 0, 0);
  5.         glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f(1, 0, 0);
  6.         glColor3f(0, 0, 1); glVertex3f(1, 1, 0);
  7.         glColor3f(1, 1, 0); glVertex3f(0, 1, 0);
  8.     glEnd;
  9. end;


So versuche ich den Buffer zu füllen:
Code:
  1. glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
  2.  
  3. glMatrixMode (GL_PROJECTION);
  4. glLoadIdentity ();
  5. glOrtho (0.0, 100.0, 0.0, 100.0, 0.0, 1.0);
  6.  
  7. glClearColor (0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
  8. glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT);
  9.  
  10. glFeedbackBuffer (1024, GL_3D_COLOR, @FeedbackBuffer);
  11. glRenderMode (GL_FEEDBACK);
  12.  
  13. Render;


Leider bleibt der Buffer leer - was mache ich falsch?

Danke!
Flo


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BeitragVerfasst: Fr Apr 25, 2008 16:45 
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Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47
Beiträge: 694
Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Zunächst würde ich nach glOrtho wieder zurück in die ModelView Matrix wechseln.

hast du culling an?

Ist denn was sichtbar wenn du die Szene im normalen Modus renderst?
Vielleicht machst du das Quad auch mal was größer, so wird es genau 2x2 Pixel groß sein.



p.s. Das doppelte glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT) könnte man noch rausnehmen.

_________________
Es werde Licht.
glEnable(GL_LIGHTING);
Und es ward Licht.


Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"

on error goto next


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BeitragVerfasst: Fr Apr 25, 2008 17:25 
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DGL Member
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Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:48
Beiträge: 24
Hat sich erledigt - hab nach langem Kampf endlich gl2ps zum Laufen gekriegt.
Dann spar ich mir den Aufwand, mich mit glFeedbackBuffer selbst abzumühen :wink:
Danke trotzdem!


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