ich versuche mich derzeit an glFeedbackBuffer - nur klappt irgendwie die ganze Geschichte nicht so, wie ich sie mir vorstelle.
Ich habe eine Variable FeedbackBuffer:
Code:
FeedbackBuffer:array[0..1023]of TGLFloat;
Im Form.Create:
Code:
ifnot InitOpenGL then Application.Terminate;
Eine ganz simple Renderprozedur:
Code:
procedure TForm1.Render;
begin
glBegin(GL_QUADS);
glColor3f(1,0,0); glVertex3f(0,0,0);
glColor3f(0,1,0); glVertex3f(1,0,0);
glColor3f(0,0,1); glVertex3f(1,1,0);
glColor3f(1,1,0); glVertex3f(0,1,0);
glEnd;
end;
So versuche ich den Buffer zu füllen:
Code:
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47 Beiträge: 694 Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Zunächst würde ich nach glOrtho wieder zurück in die ModelView Matrix wechseln.
hast du culling an?
Ist denn was sichtbar wenn du die Szene im normalen Modus renderst?
Vielleicht machst du das Quad auch mal was größer, so wird es genau 2x2 Pixel groß sein.
p.s. Das doppelte glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT) könnte man noch rausnehmen.
_________________ Es werde Licht. glEnable(GL_LIGHTING); Und es ward Licht.
Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"
Hat sich erledigt - hab nach langem Kampf endlich gl2ps zum Laufen gekriegt.
Dann spar ich mir den Aufwand, mich mit glFeedbackBuffer selbst abzumühen Danke trotzdem!
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