Hi!
Ich habe eben festgestellt, dass wenn ich meine OpenGL Anwendung von einem Monitor auf den anderen verschiebe (Multiscreen, Laptop + Externer Monitor), dass die Anwendung nicht mehr neu gezeichnet wird. Das Bild bleibt stehen, und sobald ich ein anderen Formular darüber schiebe, "übermalt" dieses mein GL-Form. Musst ich einen neuen DC/RC erstellen?
Sobald ich das GL-Form auf Monitor 1 zurückverschiebe wird ganz normal weitergezeichnet...
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Ich weiß nicht wie das mit Laptops ist aber auf einem Desktop PC geht das ohne Probleme. Es ist nur wichtig, dass es sich dabei um nur eine Grafikkarte handelt. Mittlerweile können aber eigentlich alle neueren Grafikkarten 2 Monitor betreiben weswegen das kein Ding mehr ist. Aber beim Laptop wird nun mal alles gesparrt evtl wurde es da so gemacht, dass es sich um 2 unterschiedliche Geräte handelt um die geziehlter deaktivieren zu können.
Aber einen neuen RC/DC erstellen wird nur bedingt etwas nützen, da das Fenster ja auch in der Mitte stehen bleiben kann. Und Windows wählt anhand des Fenstermittelpunktes zu welchem Monitor/Karte es gehört. Ich wüsste so jetzt auch nicht wie man herrausfinden kann ob der RC zu einem anderen Fenster gehört.
Mit anderen Worten wenn das nicht von alleine geht ist das nicht unbedingt trivial. Es ist aber auch kein Fall der sonderlich häufig auttritt.
Registriert: Do Feb 08, 2007 10:48 Beiträge: 18 Wohnort: nähe Frankfurt
Hi Ihr,
also mir ist neulich auch dieses Phänomen begegnet!
allerdings war das bei einem Fertigen Programm (nicht von mir)
Und ich hab keinen Laptop^^
und auch nur 1Graka (nix dolles - Hauptsache sie hat 2 Ausgänge *G*)
und mit meinem eigenen OpneGL Programm hatte ich damit noch keine Problem
- vielleicht ist es davon abhängig was als Parent definiert ist oder so -
ich hab meine OpenGL Ausgabe einfach auf einem sonst lehren Formular.
Damit funktioniert es!
Funktioniert zwar beides bei mir, aber ich denke auch das 2.ist sauberer. Hab jetzt die Methode vom Nachtrag und es funzt einwandfrei.
Edit: Nein geht doch nicht. Bei der 2ten Methode wird das GL-Form automatisch minimiert und aus der Taskleiste verbannt, sobald das Hauptform minimiert wird. Mit der ersten Methode klappt es allerdings.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.