Registriert: Sa Mär 11, 2006 21:39 Beiträge: 3 Wohnort: Berlin
Bin gerade am basteln eines 3d sternensystems zum rumfliegen und benutze eine skybox die ich mit hilfe von blending durchsichtig mache. Doch nach dem ausschalten wird trotzdem alles andere auch geblendet(Transparent)! Habe auch schon alles ans ende der schleife gepackt was ich blende doch wieso funzt das abschalten nicht Mache ich da was grob falsch
ich verstehe nicht ganz warum der hintergrund zuletzt gezeichnet wird - wird er vielleicht über oder vo alles gezeichnet, so daß nichts zu sehen bleibt? ist das was man sehen soll denn bei deaktiviertem hintergrund überhaupt zu sehen bzw. wirklich vor der kamera?
1. kann es sein, dass bei wiederherrstellen der matrix auch blend gesetzt wird? eher unwahrscheinlich, war aber so ein gedanke.
2. aus dem tutorial kann ich mich an einen tipp erinnern: alle blend effekte immer zuletzt. also erst die normale szene, erst dann mit blend effekten anfangen.
und das enable aus zeile1 ist doch gewollt, oder?
evtl hast du aus versehen in deinen anderen anwendungen noch ein enable zu stehen?
Registriert: Sa Mär 11, 2006 21:39 Beiträge: 3 Wohnort: Berlin
Das ist das einzige in einer seperaten unit die Sterne heißt wie man in der mainloop mit FStars.Universum sehen kann. Zurzeit ist es das einzige blending das ich verwende.DGS hat recht alles was man blendet oder mit dem effekt zeichnet sollte zum schluß gezeichnet werden.Kann es noch an etwas anderem liegen Die restliche unit macht nur bewegungs berechnungen die später gebaut werden und nur grundfunktionen besitzen die nichts mit OGL zu tun haben sowie Create, Destroy und Resize funktion.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.