Nun, das was auskommentiert ist, dass war mein test "Objekt" ein Dreieck halt ...
das funktionierte wunderbar.
Nur jetzt, wo ich ein model render mit der translation geht es nicht, was mach ich falsch?
Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Die Selektionsroutine im alten Tutorial war nicht so richtig.
Das ist vermutlich der Grund.
Hatte es auchmal, dass eine Kugel als Liste kompiliert nicht korrekt selektiert wird.
Als Lösung habe ich den Selektionscode mit dem von Sulaco verglichen und geändert.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Könntest du mal checkne ob das im Wiki jetzt so stimmt. Hab den Code etwas modifiziert und verschönert...Da war ja sogut wie nix eingerückt...furchtbar!
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Habe es nochmal kurz verändert array[0..3] in TGLVectori4 umgeändert.
Das glPushMatrix und glPopMatrix könnte eigentlich noch entfallen, enn man Selektion erst am Ende ausführt bzw. im Render nochmal glLoadIdenity aufruft.
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