Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 11:26

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 09, 2005 21:00 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Jun 22, 2004 17:40
Beiträge: 51
Wohnort: Aachen
jo hat gestimmt wie du es gesagt has ^^
3ds find ich irgendwie doof.. beim exportieren kommen immer so viele fehler, dass man damit kaum was anfangen kann.

ich hab mir jetz mal den milkshape loader von dieser seite genommen. damit kann ich immerhin die c4d models laden (natürlich nur über nen umweg ^^) und dann im milkshape direkt animationen hinzufügen. is ja zum glück recht simpel.
wenn ich das ganze jetz aber speicher und versuche, das in mein projekt einzubinden, bekomm ich beim laden ne EAccess violation :\
und zwar kommt er bis hierher (das is beim laden der joints):


Code:
  1.   for c := 0 to aModel.numVertices - 1 do with aModel.Vertices[c] do begin
  2.     if BoneID > -1 then begin
  3.       Matrix :=  aModel.Joints[BoneID].AbsoluteMatrix;
  4.       MatrixInverseTranslate(Matrix,Position);
  5.       MatrixInverseRotate(Matrix,Position);
  6.      end;
  7.   end;

(ppLoadMS3D, Zeile 259-265)

kann damit irgendwer was anfangen? ich hab im forum mich schon umgeschaut aber nix gefunden.

EDIT: also ich hab mal getestet, ob das vlt an der version liegt, oder obs am model liegt. ich habe also nen kasten gebastelt und den leicht animiert, nur um zu gucken, ob der loader mit den joints überhaupt klar kommt.
also mit dem kasten klappt das :P
nun könnte es also am model liegen. ich packe die file mal bei. vlt kann sich das ja mal jmd ansehen, der von milkshape mehr ahnung hat als ich ^^


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.006s | 14 Queries | GZIP : On ]