Was ist die schnellste Methode, ein Pixel zu setzen (natürlich mit OGl...)?
GLBegin(glPixels) ?
bei meiner GraKa und einer auflösung von 1400*1050 ergibt sich eine Frameratenzahl die als 'nicht akzeptabel' bezeichnet werden kann.
Ich brauche das ganze, weil ich OpenGL hauptsächlich für 2D-Darstellungen benutze.
Wie macht das z. B. der MediaPlayer (ist zwar DX aber egal...) bei seinen Visualisierungen?
Mein Einfall war: array direkt in den GraKa speicher übergeben und auf nem Quad anzeigen? Was ist da die schnellste Methode?
Hallo,
Keine Ahnung, was am schnellsten geht, aber guck dir mal glDrawPixels an. Ein glBegin(GL_PIXELS) gibt es afaik nicht, das könntest du höchstens mit glBegin(GL_POINTS) und Punktgröße 1 machen, was allerdings mehr als umständlich (und GPU-unfreundlich) wäre.
>> einer auflösung von 1400*1050
:-O Was ist denn das für eine Auflösung? Davon hab ich ja noch nie gehört!
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