ich finde immer nur desktop lösungen, im wiki ist das ja auch fürn desktop und außerdem tga ich brauche nur bmp umwandeln mach ich dann selbst wenn ichs brauche, mit bitblt sollte es aber auch gehen, oder ? bin gerade am probieren.
jetzt habe ich wieder nur ein weißes bild, wenn ich nen savedialog benutze, weil in dem moment kein bild gerendert wird, kann man das umgehen oder ein standbild oder direkt in die datei rendern ?
Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44 Beiträge: 991 Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Ohne jetzt groß über das eigentliche Problem nachzudenken würde ich dir einfach raten, die daten schon vor dem aufruf des OpenDialogs in den Arbeitsspreicher zu kopieren. Also erst glReadPixels aufrufen, dann den Dialog anzeigen und dann die Daten in die Datei schreiben.
MfG
Flo
_________________ Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben. So weit... ...so gut
Ok jetzt speichert ers ab, allerdings nen föllig anderes bild.
Es ist sind texturen aus meinem spiel zu erkennen, also nur landschaft.
Das auch noch bissl verzogen.
Also es ist irgend ein inhalt von meinem spiel, net wirklich das was ich brauch.
Woran kann das liegen, kann jetzt leider keinen normalen screenshot machen, weil meine tastatur keine Taste dafür hat.
bzw. die Taste nicht geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44 Beiträge: 991 Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Es ist auch immer wichtig wann du die Abfrage machst. Kannst du das mal in deinem Code checken. Der Framebuffer den du ja mit glReadPixels auliest muss ja erst mit deiner Szene gefüllt werden. Nicht viel weiter oben im Thread hatte jemand ein weisses Bild weil er glReadPixels an der falschen Stelle aufgerufen hatte.
MfG
Flo
_________________ Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben. So weit... ...so gut
Habe es ganz am ende aufgerufen.
Aber warum klappts dann net, hatte es auch schon direkt nach dem zeichnen von allem aufgerufen... ändert leider auch nichts.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.