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 Betreff des Beitrags: Problem mit 3ds Dateien
BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2005 23:04 
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Registriert: So Dez 19, 2004 00:27
Beiträge: 454
Wohnort: Nürnberg
Wie ich ja schon mal geschrieben habe, krieg ich das Laden von 3DS Dateien nicht hin.
Zum testen hab ich mir in Milkshape noch einmal einen kleinen Planeten gebastelt (im Anhang)
Das laden geht jetzt auch. bloß wenn ich das ganze rendern will, gibt es einen EAccessViolation.

Code:
  1. unit Unit1;
  2.  
  3. interface
  4.  
  5. uses
  6.   Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  7.   Dialogs, Engine, dglOpenGl, gl3ds, AppEvnts;
  8.  
  9. type
  10.   TForm1 = class(TForm)
  11.     ApplicationEvents1: TApplicationEvents;
  12.     procedure FormCreate(Sender: TObject);
  13.     procedure FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
  14.     procedure ApplicationEvents1Idle(Sender: TObject; var Done: Boolean);
  15.   private
  16.     { Private-Deklarationen }
  17.   public
  18.     { Public-Deklarationen }
  19.   end;
  20.  
  21. var
  22.   Form1: TForm1;
  23.   Engine: TEngine;
  24.   Tie: TAll3dsMesh;
  25.  
  26. implementation
  27.  
  28. {$R *.dfm}
  29.  
  30. procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
  31. begin
  32. Engine := TEngine.Create;
  33. Engine.Handle := Handle;
  34. Engine.Width := ClientWidth;
  35. Engine.Height := CLientHeight;
  36. Engine.init;
  37.  
  38. tie := tall3dsmesh.Create(nil);
  39. tie.TexturePath := 'C:';
  40. tie.LoadFromFile('C:\earth.3ds');
  41.  
  42. end;
  43.  
  44. procedure TForm1.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
  45. begin
  46. Engine.kill;
  47. end;
  48.  
  49. procedure TForm1.ApplicationEvents1Idle(Sender: TObject;
  50.   var Done: Boolean);
  51. begin
  52. Engine.BeginRender;
  53.  
  54. glTranslatef(1,-2,-10);
  55.  
  56. tie.Render;
  57.  
  58. Engine.EndRender;
  59. end;
  60.  
  61. end.
  62.  


Kann mir jemand helfen?????


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