Jetzt möchte ich aber mit den 10 Vertices 5 Triangles zeichnen, sprich es werden einige von ihnen doppelt verwendet.. kann ich da irgendwie nen IndexArray machen...?
Also einfach eine auflistung der VertexIDs.. z.B.
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 3 4 2 7 6
das wären jetzt z.B. die indizes für die 5 Triangles...
Hoffe sowas gibt es und irgendwer kann mir sagen wie es geht
Au'revoir,
Aya~
PS: Klar geht es auch anders, so das ich z.B. einfach die VertexDaten entsprechend der Triangles in den VBO schreibe... aber da würden dann bei z.B. einer Sphere aus 382 Vertices ca. 1500 werden... sprich es ist irgendwie speicherverschwendung
Registriert: Sa Nov 13, 2004 11:00 Beiträge: 229 Wohnort: Steinhude
glIndexPointer sollte das verbunden mit glDrawElements eigentlich tun.
einfach nen vbo als indexarray binden und die entsprechende Anzahl an elementen zeichnen.
weil bei mir stürzt es immer bei der letzten Zeile ab... sprich, wenn ich die letzte Zeile (glBufferDataARB(GL_ELEM...) auskommentiere läuft es, wenn ich sie wieder reinmache stürzt es ab... (Nicht erst wenn es ans zeichnen geht.. die Zeichenroutine der VBOs is auskommentiert, es stürzt bei der erstellung ab)
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.