Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
@Flo
Jo cedega source gibs noch nur die bins sind kostenpflichtig. Naja wenn du apt-get nutzt einfach mal nach cedega suchen der macht dann den rest für dich.
@AKW
-Fedora ist ein OS(Operating System oder gebräuchlicher name Betriebssystem) und Core 3 ist die Version
Fedora ist eine Linux Distrubition und ist ein von RedHat finanzierte Workstation Version von RedHat Server.
-Cedega ist ein in Anführungsstrichen Emulator es kann Microsoft Windows Bins durch passende Linux Befehle ausführen.
Cedega nutzten die Linux leute für Spiele die nicht unter Linux vorhanden sind, es gibt auch noch andere wie X-Cross Wine und Wine.
-VI ist ein Shell texteditor der wohl in 100Jahren noch als standard tool für linux progger gelten wird.
VI kann normale Textbearbeitung,Syntax Highlightning,greppen und vieles mehr es wurde auch versucht auf Windows zu portieren und heisst dort Vim.
-Gentoo ist eine andere Distrubition die auch nicht wie normal einfach nur installiert wird ,nein die ist viel besser man lädt eine 50MB grosse LiveCD und baut
sich mit dessen Hilfe ein eigenes angepasstes OS. Die normalen Distrubitionen sind allgemeine Version und bei weitem nicht an die Hardware angepasst was
Gentoo aber ist.
@Offtopic
Momentan bin ich dabei meine PCs und mein Notebook mit Fedora und Gentoo(Distribution für Performance Fanatiker) auszurüsten und auf mein Test-PC kommt noch ne WinXP Partition das ich noch unter windows testen kann. Mal sehen ob ich als jahrelanger Windowsuser mich daran gewöhnen kann .
MfG TAK2k4
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.