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BeitragVerfasst: Mo Jul 05, 2004 17:19 
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Registriert: Di Jul 01, 2003 18:59
Beiträge: 887
Wohnort: (The Netherlands)
Programmiersprache: fpc/delphi/java/c#
The current version of textures from sulaco is able to load .jpg files. I removed the .jpg in the version i use (also the one that comes with gl3ds). I did so because jpg image loading uses vcl (like timage). I do not like that. So i removed it. However Flash should be able to use the one from the sulaco site and get .jpg support with gl3ds.

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- If anyone knows how to load .jpg without using the vcl, do let me know....
- Also i think of leaving out the textures unit in the next release. As i do see it as part of gl3ds.
Answer the above 2 points in the viewtopic.php?t=2422 gl3ds feedback thread please....

_________________
http://3das.noeska.com - create adventure games without programming


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 Betreff des Beitrags: glbmp in gl3ds einbinden?
BeitragVerfasst: Di Feb 01, 2005 11:34 
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Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02
Beiträge: 432
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hi,

Vorweg: Der 3ds-Loader ist klasse!! :lol:

Mich würde nur interessieren, ob man in den 3ds-loader anstatt
der Textures.pas die glBmp.pas einbinden kann, oder ob das viel Arbeit ist. :?:

Wäre nämlich insofern toll, da man dann auch z.B. 3ds-Models
mit tga-dateien laden kann.

pheasant

_________________
http://texelviews.delphigl.com


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BeitragVerfasst: Di Feb 01, 2005 12:48 
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Also ich weiß nicht welche Version des Loader du benutzt aber seit August 2004 benutzt Noeska ins seiner gl3ds meinen Texturenloader.


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BeitragVerfasst: Di Feb 01, 2005 13:34 
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Registriert: Do Nov 20, 2003 19:52
Beiträge: 48
Wohnort: Tillingen bei Chemnitz
Den Loader etwas umzuschreiben stellt aber auch kein großes Problem dar, einfach das 'uses Textures' auskommentieren, sehen wo die Fehlermeldung kommt und das auf nen anderen Loader umschreiben, hab das schon mal gemacht, ist nicht viel Aufwand (~15min wenn du weißt was du da tust).

Ich hab allerdings auch nen Problem mit Texturen bei .3ds-Files. Seit ich den Catalyst 4.12 installiert hab, wird in meinem Projekt die Textur nicht mehr angezeigt sobald ich 'Mesh.BuildDisplayList' verwende, ohne funktionierts wie immer. Ich kann im Moment leider nicht ausprobieren ob allgemein keine Texturen mehr in Displaylisten verwendet werden können oder ob das an dem im Loader verwendeten Multitexturing liegt, aber vielleicht ist das Problem ja bekannt.

Achja, von der gl3ds Homepage:

New in the 2.5a release is:

* Bumpmapped material support
* Now uses glbitmap.pas for textures ;)

_________________
...die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...


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BeitragVerfasst: Di Feb 01, 2005 16:52 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
dopeFish hat geschrieben:
* Now uses glbitmap.pas for textures ;)


Das is Cool. Damit wird der Loader noch mehr in die DGL-Comunity eingebunden. :D

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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 Betreff des Beitrags: 3ds loader
BeitragVerfasst: Mi Feb 02, 2005 12:09 
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Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02
Beiträge: 432
Wohnort: Rheinlandpfalz
Ups,
hatte tatsächlich einen zu alten Loader :oops: !

@ dopeFish:
Ich hab das schon mal selber probiert, is aber nix tolles bei rausgekommen. :(


Hab mir den neuen Loader und die glBitmap.pas aber jetzt runtergeladen.
Toll, dass man jetzt nicht mehr nur auf .bmp und sowas angewiesen ist! :wink:
Jetzt funzts! :D


thx @ all

pheasant

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http://texelviews.delphigl.com


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