Dein Tutorial zum Thema 2D mit Opengl hat mir sehr geholfen!
Meine Frage ist ob Ihr eine Möglichkeit kennt in OpenGL Cliprectbereiche zu erstellen. Also das nur in einem definierte Bereiche gezeichnet werden kann.
Registriert: Di Nov 26, 2002 22:12 Beiträge: 259 Wohnort: Dresden
Hierfür gibt es die Funktion glScissor.
Außerdem musst du mittels glEnable und dem Token GL_SCISSOR_TEST den Scissortest aktivieren.
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.