Registriert: Mi Dez 15, 2004 20:36 Beiträge: 454 Wohnort: Wien, Österreich
Ihr habt schon etwas von glBMP.pas gehört.
Zitat:
//****************************************************************************** // // Author : Jason Allen // Email : jra101@home.com // Website : delphigl.cfxweb.net // Description : Image loading class. Loads JPG's, PNG's, TGA's and windows // bitmaps. PNG loading requires the libPNG library and DLL. // // Use : image : TGLBMP; // Declaration // image := TGLBMP.Create(); // Initialization // image := TGLBMP.Create('a.bmp'); // Initialize and load an image // // image.LoadImage('a.bmp'); // Load a BMP (*.BMP) from disk // image.LoadImage('a.jpg'); // Load a JPG (*.JPG) from disk // image.LoadImage('b.png'); // Load a PNG (*.PNG) from disk // image.LoadImage('b.tga'); // Load a TGA (*.TGA) from disk // // image.GenTexture(); // Generate an OpenGL texture // // using loaded image data // image.Invert(); // Invert image color data // image.FlipHorz(); // Flips image horizontally // image.FlipVert(); // Flips image vertically // image.Rotate90(); // Rotate image 90 degrees // // image.SaveScreen('screen.bmp'); // Save bmp screenshot // image.SaveScreen('screen.jpg'); // Save jpg screenshot // image.SaveScreen('screen.png'); // Save png screenshot // image.SaveScreen('screen.tga'); // Save tga screenshot // image.SaveScreen(); // Save screenshot to memory // // Properties : Bits // Pointer to loaded image data // Width // Loaded image width // Height // Loaded image height // ColorDepth // Loaded image color depth // TextureID // Texture ID for OpenGL texture generated by // // calling GenTexture after loading an image // //******************************************************************************
Ich wollte nur fragen nutzt das jemand, und wenn ja wie bringt man es zum funktionieren, denn es geht einfach nicht bei mir. Es gibt zwar keine Fehlermeldung aber auch keine Textur Es liegt einfach an dieser Unit, wenn ich andere Laderutinen benutze dann klapt es (das ist die einziege Änderung die ich vornehme).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.