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 Betreff des Beitrags: 3DS-Error auf Notebook
BeitragVerfasst: So Okt 03, 2004 08:19 
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Registriert: So Okt 03, 2004 08:07
Beiträge: 17
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Tachchen

Ich habe folgendes Problem: Auf meinem eigenen rechner kann ich 3DS-Modelle ohne Probleme laden, ebenso auf den Workstations von Vater und Bruder, versuche ich allerdings, das Programm (ein simpler Leveleditor für ein Schulprojekt) auf nem Laptop auszuführen, so erhalte Ich folgende Fehlermeldung

Format '%p' ungültig oder nicht kompatibel mit Argument.

Dieser Fehler tritte allerdings erst auf, wenn ich ein 3DS-Modell lade, vorher funktioniert OpenGL einwandfrei

Zur Info: Ich benutze den OpenGL1.5-Header dieser Page und den 3DS-Loader von Noeska.
Das Notebook hat eine Noname-Graka von Compaq (S3 Graphics Twister K Compaq, 16 MB) und eine AMD Duron CPU mit ~940 MHZ.

danke im Vorraus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 03, 2004 09:20 
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Beiträge: 991
Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Da das wahrscheinlich am Loader liegt erhälst du eher hier Antwort:
Meinungen zu den Projekten: gl3ds -> Feedback
MfG
IFlo

_________________
Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


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BeitragVerfasst: So Okt 03, 2004 13:18 
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Beiträge: 17
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So, das wird grad im gl3DS-Thread diskutiert.

Hab aber noch ein anderes Problem:

wenn ich ein Model lade, dann werden z.B. Planes, die ich vorher Über OpenGL gezeichnet habe, nicht mehr in ihrer richtigen Farbe dargestellt, sondern nehmen die Farbe von einem der Objekte des Models an.
Was kann ich dagegen tun?

ps: Oder soll ich dafür lieber nen neuen Thread aufmachen?

_________________
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BeitragVerfasst: So Okt 03, 2004 14:58 
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Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23
Beiträge: 674
Wohnort: Köln
sollte dein Modell Texturen nutzen, so sollte es helfen, wenn du bevor du deine Primitive zeichnest Texturing erst weider zu deaktivieren:
Code:
  1. glDisable(GL_TEXTURE_2D);

_________________
. . .


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BeitragVerfasst: So Okt 03, 2004 15:09 
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Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
ne, das Model besitzt keine Texturen, den Objekten wurden nur Materialien in verschiedenen Farben zugeordnet.
trotzdem danke

_________________
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BeitragVerfasst: So Okt 03, 2004 15:12 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Da im 3DS-File Materialien verändert werden, musst du die entsprechenden States wiederherstellen, wenn du willst das deine Primitiven normal gerendert werden.

_________________
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BeitragVerfasst: So Okt 03, 2004 15:20 
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Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Sorry, aber wie ich schon bei dem anderen Problem leider fragen musste (das mit den Senden ohne Displaylist):
Wie mache ich das?
Bin wie schon gesagt ziemlicher Anfänger in OpenGL.

EDIT:
Das Problem war, dass ich GL_COLOR_MATERIAL nicht aktiviert hatte. Jetz gehts perfekt. Danke dabei mal wieder an euer forum...:)

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