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 Betreff des Beitrags: OpenGL to Direct X
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 16:15 
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DGL Member

Registriert: Fr Jan 10, 2003 20:18
Beiträge: 88
Dumme Frage und ohne mir feinde machen zu wollen:

Gibt es ein tool oder so, dass eine fertige OGL Anwendung nach DirectX portieren kann?
Hab dass nähmlich in einem Buch zu DirectX Spiele Porgrammierung gelesen, dass es seit DirectX8 Tools gibt, die es vereinfachen, OpenGL nach Direct X zu ändern,

hat da jemand ahnung von???


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BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 21:29 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Um ganz ehrlich zu sein fällt es mir irgendwie sehr schwer das zu glauben, weil die Frameworks ja doch schon sehr unterschiedlich sind und mit jeder Versionsnummer sich auch teilweise ändert. Muss in jedem Fall eine merkwürdige Person sein, die diesen Aufwand auf sich nimmt :shock:

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 22:55 
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DGL Member
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Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Man könnte sich ja einfach die DGL Unit nehmen und die entsprechenden Funktionen dann über DirectX implementieren anstelle die Addresse zu laden. Das dürfte aber ein riesen Aufwand und ziemlich nutzlos sein. Gerade bei den Shadern ist das ja eine Menge Arbeit, weil man z.B. einen glsl Compiler programmieren müßte.


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BeitragVerfasst: Mo Sep 13, 2004 13:14 
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DGL Member

Registriert: Fr Jan 10, 2003 20:18
Beiträge: 88
Hab bei google gesucht und ein tool gefunden, man plaziert da eine opengl32.dll ins verzeichniss der anwendung und schon läuft alles über directX, hat jetzt bei mir ganz gut geklappt außer bei den anwedungen, die den dglOpenGL header benuzten.


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BeitragVerfasst: Mo Sep 13, 2004 13:20 
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DGL Member
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Das ist aber ein Wrapper, und kein Tool um eine Anwendung zu übersetzen, und solche DX->GL Wrapper sind nur dann brauchbar wenn eine Grafikkarte eine schlechte oder gar keine GL-Implementation hat. Mit portieren hat das nix zu tun.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


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BeitragVerfasst: Mi Sep 15, 2004 20:13 
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DGL Member

Registriert: Fr Okt 24, 2003 22:26
Beiträge: 120
Wohnort: Mannheim
Programmiersprache: Delphi
Hallo,

wär sicher trotzdem mal interessant das Tool zu testen.
Vielleicht läßt sich ja damit auch mal der eine oder andere Fehler in der OpenGL Implementierung umgehen.
Kannst du mal die DL Adresse posten?

Danke
User69


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