Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41 Beiträge: 867 Wohnort: nahe Stuttgart
Hy@all,
ich hab da ein kleines Problem bei meiner Beta zu nem Bombermanklon...
Eine Textur wird von oben gesehen 16*16 wiederholt und damit es nicht so stillstehend aussieht, schwenke ich das Spielfeld immer etwas nach links oder nach rechts. Dabei flimmert es jedoch jetzt kreisförmig auf der Textur, was nicht so ganz meine Absicht ist.
Ich hab schon
ich würd drauf tippen dass ein soches flimmern in der natur der textur liegt, wenn sowas im fensehn vorkommt dann flimmert das ja auch, was an diesem gittermuster liegt. ist aber nur so ne vermutung, probiers mal spasseshalber mit ner anderen textur, oder skalier sie ein stück nach oben.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
@Lars: Da das ja ein Aliasing effekt war (Moire oder!? Ich habs net gesehn) und du dich damit auskennst, kannst du ja einen artikel zum Thema Antialiasing in Wiki schreiben. Der fehlt nämlich hier noch.
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